tokidoki 10 Geschrieben 3. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 3. November 2004 Hallo, Unser Netzwerk ist seit einigen Tagen sehr langsam! Unterschiedliche Rechner im Haus liefern hohen Broadcast! Das Netz bricht fast zusammen. An den Netzwerkkarten liegt es nicht! Wir haben die Rechner auf Viren und Spyware überprüft, alles negativ! Wir bewegen uns in einem Netzwerk mit der IP 10.10.10.1 bis 10.10.10.254 Auf den einzelnen Rechnern laufen nicht mehr Prozesse als sonst. Hat jemand eine Idee????? mfg: TOKI Zitieren Link zu diesem Kommentar
Big2k 10 Geschrieben 3. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 3. November 2004 Habt Ihr Server? Und diese auch einmal auf Viren überprüft? Das hatten wir nämlich mal. Zitieren Link zu diesem Kommentar
PatrickD1979 10 Geschrieben 5. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. November 2004 hallo, schon mal nachgeschaut, ob im netzwerk eventuell collisionen auftreten? gibt immer mal so problemchen mit netzwerkomponenten. ist nur der traffic zum server langsam oder auch unter den rechnern? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Foxi 10 Geschrieben 5. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. November 2004 Ist NETBUI ausgeschaltet? Defekte Netzwerkkarte oder Switch. Lass doch mal einen Sniffer laufen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
steps 10 Geschrieben 5. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. November 2004 Hi, jetzt "senf" ich auch mal dazu ;) : Gibt es einen neuen DHCP-Server? Irgendwo ein Internet-Router dazu gebastelt? Hatte ich mal: Die Geschäftsleitung liess sich für zu Hause einen Router an die Firmenanschrift schicken und hatte dann nichts besseres zu tun als ihn mal direkt ins Netz zu hängen... an dem Nachmittag habe ich die Krise bekommen... steps Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 5. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. November 2004 Hallo, und wie ist das mit DNS? Löst der Server die Namen noch auf? Ich fühle mit Dir. :) Gruß Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 5. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. November 2004 ich tippe mal, dass vor einigen Tagen auf den betroffenen Rechnern eine Software installiert wurde, die meint, ihre Kommunikationspartner per Broadcast finden zu müssen. cu blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.