WSUSPraxis 48 Geschrieben 3. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 3. November 2004 Zur Zeit haben wir bei einem Kunden das Probem (siehe auch anderes Thread) Das wenn man Downloads auf dem Server oder Exchange Mails versendet, er die DSl Verbindung abschießt. Das ist leider noch nicht gelöst. Nun mein Problem....... Denn ich Internet über ein ISDN Router mache geht es ..... Die Clienten können Seiten usw... auflösen. Das selbe über DSL und die Seiten können nicht angezeigt werden. Es gibt doch kein Unterschied zwischen ISDN DNS und DSL DNS ??? Da ich seit langem nicht weiter komme hoffe ich das ihr mir helfen könnt ? Gebe auch eine Kiste Bier aus....... (Versprochen) Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 3. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 3. November 2004 Nach DNS-Problem sieht das nicht unbedingt aus, könnte vielleicht ein MTU-Problem sein. Prüfe das doch mal mit diesem Tool: http://www.dslreports.com/drtcp Die MTU-Größe sollte max. 1492 betragen, evtl. hilft es, sie sogar noch etwas kleiner zu machen. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 3. November 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. November 2004 Wieviel kleiner sollte man sie machen ? Hatte schon 1491 und 1400 ....... Was ich inzwischen nicht versteh das der Router dann die DSL Verbindung stehen bleibt...... Aber sie so langsam wird das sie nicht mehr Auflösen kann.................... Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 3. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 3. November 2004 Naja, 1400 sollte mehr als ausreichend (klein) sein. Vielleicht hat der DSL-Router einen Schuss?! Kannst du denn nach aussen pingen, auf eine IP, auf einen DNS-Namen? Gehen andere Protokolle (POP3, NNTP, Real Audio, evtl. VPN von draussen rein) ? grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 3. November 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. November 2004 Router und DSL Modem haben ich schon getausch...... Völlig andere Modelle........ Seit ca. 25 min geht es grad normal......... (Aber mal sehen) Wenn der Server die Verbindung so lahm legt, dann haben ich Pings so in der Art 1000-8000 usw.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.