snuggel1 10 Geschrieben 3. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 3. November 2004 Hi, habe folgendes Problem. Ich keinn keine Programme mehr vom Desktop starten. Also doppelklick geht nicht mehr. Nur noch rechte Maustaste und dann auf öffnen. Das selbe ist unter Start > Programme > ... Da kann ich ein Programm nicht mehr einfach ankliucken zum öffnen. Sondern auch hier muss ich den Umweg über die rechte Maustaste und öffnen gehen... Aber das ist ja kein Zustand... :( Kann mir da jemand Helfen ??? Wäre für alle Ideen dankbar !! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kompfschnitzl 10 Geschrieben 3. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 3. November 2004 Hallo, Besteht das Problem im Explorer nicht? Hast du schun versucht Maus-treiber neu zu installieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 3. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 3. November 2004 Hi ! Da hat sich was in der Registy "verbogen". Die einfachste Lösung ist, einen Wiederherstellungspunkt zu nutzen, der nicht allzuweit zurückliegt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
snuggel1 10 Geschrieben 3. November 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. November 2004 Tja, das mit der Reg hab ich mir auch schon gedacht. Aber leider... War die Systemwiederherstellung nicht an ! Wenn ich ja wüsste, welcher Dienst oder welcher Teil der Reg für die *.lnk ´s verantwortlich ist... Also schön weiter posten !!! Danke... Ach so, die Systemicons auf dem Desktop (Arbeitsplatz, Papierkorb...) funtionieren noch mit doppelklick ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kompfschnitzl 10 Geschrieben 3. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 3. November 2004 HKEY_CLASSES_ROOT\Directory\shell = none Könnte es dieser sein? Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 3. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 3. November 2004 Nein, der ist es nicht. Es geht um die Einträge zu lnk, lnk2, linkfile und linkfile2. Die sind aber sehr verteilt in der Registry und werden über CLSID "weitervermittelt" ({00021401-0000-0000-C000-000000000046}). Da diese CLSID sowohl für lnk und pif zuständig ist, kommt man auf die Art nicht weiter - zuviele Verzweigungen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
snuggel1 10 Geschrieben 4. November 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. November 2004 Und was heißt das jetzt? Ich hab halt keine Lust das alles neu zu installieren, weil ja im Prinzip auch alles funzt. Also da gibt es bestimmt ne Lösung... Zitieren Link zu diesem Kommentar
dark knight 10 Geschrieben 4. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 4. November 2004 Nun, damit zeigt sich der Explorer als unwillig und die folgerung daraus: was hast du gemacht / installiert (Kontextmenüerweiterung), wann ist dir das Problem aufgefallen? Abgesichert & oder mit nem anderen Account gehts noch? Eventlog meldet was? andere Auffälligkeiten entdeckt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
snuggel1 10 Geschrieben 4. November 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. November 2004 AntiVir hat nen Trojaner gelöscht und dach hab ich nen Neustart gemacht. Da war das Problem da. Abgesichrt und mit neuem Account das gleiche ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Soso 10 Geschrieben 4. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 4. November 2004 Dann liegt es wohl nahe, dass der Trojaner dir irgendwelche Einträge verändert hat. Betreibe doch mal Researches über diesen Trojaner und finde heraus was er wo macht. Vielleicht kommst du dann dahinter oder poste mal welcher Trojaner das war. Zitieren Link zu diesem Kommentar
snuggel1 10 Geschrieben 4. November 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. November 2004 Tja, wie immer ist man hinterher schlauer. Da mein AntiVir die Reportdatei jedesmal überschreibt, kann ich nicht mehr sagen, um welchen Trojaner es sich gehandelt hat... Es ist zum verrückt werden. Dabei sollte AntiVir eigentlich die Reg mitaufräumen. Scheinbar zu gründlich... Also weiter gehts mit kreativen Ideen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Soso 10 Geschrieben 4. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 4. November 2004 Hilft dir das Tool vielleicht sind noch Reste des Trojaners übrig http://www.freeware-download.com/downloaddetails/697.html ansonsten lad dir mal das Tool runter das ist nen Knaller in Script etc. killen (CWShredder) musst mal googeln aber sonst hm keinen Plan Zitieren Link zu diesem Kommentar
snuggel1 10 Geschrieben 4. November 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. November 2004 Tja, irgendwie komme ich immer noch nicht weiter...! So ein Mist... Das kann doch nicht so kompliziert sein ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
*Cat* 19 Geschrieben 4. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 4. November 2004 hi, kannst du die verknüpfungen den neu erstellen und funktionieren sie dann auch? Greetz Cat Zitieren Link zu diesem Kommentar
Deli_ 10 Geschrieben 4. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 4. November 2004 Hallo Hast du dich schon mal mit einem anderen user angemeldet ? bzw das system mit HiJackThis überprüft? lg del Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.