Herbert Leitner 10 Geschrieben 3. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 3. November 2004 Hallo! Ich habe hier eine Maschine (XP Home), wo ein Benutzer ein paar Dateien im Dateisystem (NTFS) verschlüsselt hat. Kann ich als Administrator die Dateien entschlüsseln? Oder kann nur der Benutzer diese wieder entschlüsseln? Wenn ich die Festplatte in eine andere Maschine einbaue, mich dort als Administrator anmelde, kriege ich dann irgendwie den Zugriff auf diese Daten? tks! Herbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 3. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 3. November 2004 Die kann nur der Benutzer entschlüsseln, der Admin nur, wenn er ZUVOR ein EFS-Recovery zertifikat erzeugt und er als Wiederherstellungsagent in der Richtlinie eingetragen war. Ich zweifele aber,d ass das der Fall war. Achja, " NUR " der Benutzer impliziert auch: unnötig, das auf einem anderen Rechner zu versuchen. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.