Mönni 10 Geschrieben 3. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 3. November 2004 Hallo! Anstatt die Seite companyweb anzuzeigen bekomme ich die Aufforderung zum Dateidownload? Was läuft da falsch? Zitieren Link zu diesem Kommentar
mcdaniels 29 Geschrieben 3. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 3. November 2004 Hi und Willkommen! Bitte mehr Infos? Welcher Browser? Andre Seiten funktionieren? Welche Url hat die Site genau? http://www.companyweb.com? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mönni 10 Geschrieben 3. November 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. November 2004 http:\\companyweb\default.aspx Standardinstallation SBS 2003 Die SharePoint Seiten laufen noch einwandfrei. Bis heute morgen lief auch diese Seite noch. Da wir einen neuen Router bekommen haben, hat sich der Internetgateway geändert, aber nur serverseitig, nicht für die Clients. Zunächst konnte ich gar nicht auf die Seite zugreifen, jetzt geht das Fenster Dateidownload auf (Nach einer Änderung am Skriptzugriff im IIs für diese Seite). Obwohl ich diese Änderung rückgängig gemacht habe, besteht das Problem weiterhin. Browser MS IExplorer. Firefox hat generell Probleme mit dem Intranet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mönni 10 Geschrieben 4. November 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. November 2004 Kleine Änderung: Wenn ich anstatt nur http://companyweb http://companyweb/default.aspx eingebe, habe ich das Downloadfenster nicht. Aber die Seite wird nicht angezeigt. Hier eine kurze Beschreibung der etwas komplexen Konstallation: Alle Clients laufen in der Domäne eines SBS 2003. DHCP Einstellungen: DNS: SBS 2003 Server (192.168.0.150) Gateway: Server 2003 in einer anderen Domäne (192.168.0.1) WINS: Server 2003 (192.168.0.1) Das Companyweb ist auf dem 192.168.0.150 (mit dieser IP) eingerichtet. Der SBS 2003 hat als 2. DNS den 192.168.0.1 eigetragen, Gateway wie oben. Der 192.168.0.1 ist u.a. ein VPN Server, der auf den Router (Gateway) 192.168.0.250 zeigt, und ein externes Netzwerk mit diesem verbindet. Als Weiteres läuft hier noch ein ftp Server und ein Apache Server. Alle Funktionen stehen im Netzwerk voll zur Verfügung. Bis zur Aktivierung des VPN Servers lief das Companyweb. Alles andere wie die Stammwebseite des SBS Servers, Internet, VPN im Netzwerk läuft ohne Probleme. Ein Ping auf companyweb kommt auch mit 192.168.0.150 zurück. Nur eben dieser Aufruf im IExplorer bringt nichts. Noch nicht einmal eine direkte Fehlermeldung. Irgentwann kommt Aktion abgebrochen. Hat jemand eine Idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar
FBI01 10 Geschrieben 9. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. November 2004 ( ... ) Hat jemand eine Idee? Der Fehler sieht bei mir leider ähnlich aus ... Im Board wurde dieser Lösungsweg beschrieben: - alle Clients abmelden - Serverdatum auf < 24.11.2003 stellen - Software -> Windows Small Business Server -> Wartung -> Intranet deinstallieren - Software -> MS SQL Server-Desktop Engine Sharepoint deinstallieren - Intranet wieder installieren - Server neu starten - Datum wieder aktuelisieren Hiernach soll's wieder laufen. Kann das jemand bestätigen ? FBI01 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tomas 10 Geschrieben 13. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. November 2004 Hallo .... habe folgenden Artikel bei MS gefunden, der auf dieses Problem mit dem Datum zu trifft. Hier der Englische- und Deutschelink dazu. http://support.microsoft.com/kb/833019/EN-US/'>http://support.microsoft.com/kb/833019/EN-US/ http://support.microsoft.com/kb/833019/ Habe im moment das gleiche Problem, und bin am Problem-fixen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tomas 10 Geschrieben 13. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. November 2004 Nachtrag ..... nach dem ich das gleiche Problem habe und gerade ein Testsystem mir zur Verfügung steht habe ich das mal mit dem deinstallieren und datum umstellen und installieren ausprobiert. Feedback: es bringt gar nichts :-( Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mönni 10 Geschrieben 15. November 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. November 2004 Ich habe jetzt das ganze Web auf den Online Server gestellt, auf dem Windows Server 2003 läuft. Hier läuft alles ohne Probleme. Ich habe den leisen Verdacht, dass es mit der DNS Auflösung zu tun hat, komme aber nicht dahinter, wo was falsch läuft. Auch ein Host(A) Eintrag im DNS Server kann das Companyweb nicht zum Leben erwecken. Zitieren Link zu diesem Kommentar
dmetzger 10 Geschrieben 19. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. November 2004 Hast Du den RRAS Assistenten auf dem SBS nach der VPN-Installation erneut ausgeführt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mönni 10 Geschrieben 24. November 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. November 2004 Nein, habe ich nicht. Aber ich nutze auch nicht das RAS von Windows. Die VPN Verbindung wird ausschließlich über das Internet mit der Software AVM Access Server aufgebaut. Diese läuft nicht auf dem SBS, sondern auf dem WIN 2003. Zitieren Link zu diesem Kommentar
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