AnTe 10 Geschrieben 4. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 4. November 2004 Hallo, ich versuche aus outlook (2003) über mein web.de Postfach eine mail zu verschicken, die Adressen aus den Kontakten enthält. (Die Verbindung mit den pop3 bzw. smtp-Servern funktioniert) Ich bekomme eine automatische Antwort von Systemadministrator, Betreff "Unzustellbar..." mit -------------- Ihre Nachricht hat einige oder alle Empfänger nicht erreicht. ... Folgende Empfänger konnten nicht erreicht werden 'gültige email adresse Keines Ihrer E-Mail Konten kann Nachrichten an diesen Empfänger senden. -------------- "alle Empfänger nicht erreicht" trifft zu. Ich kann das Problem nicht erkennen, denn wenn ich eine der Adressen in eine andere mail kopiere, kann ich erfolgreich versenden. Übrigens: "tibi" hatte am 16.9. ein anderes und ebendies Problem, dazu gab es aber noch keine Antwort, die mich weiterbringt. Da dies mein erster Beitrag hier ist, kann leider noch nicht direkt mit ihm in Verbindung treten (gesperrt, Spamschutz). Ich wüsste ja gerne, ob er inzwischen eine Lösung hat. In gespannter Erwartung ... und Danke im Voraus Ante Zitieren Link zu diesem Kommentar
pjo 10 Geschrieben 4. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 4. November 2004 Die Lösung ist: Das Postfach des Empfängers hat auf dem Exchange Server eine "Grenze" erreicht, die überschritten worden ist. Deshalb ist ein Empfang erst wieder möglich, wenn der Postfach-Inhaber seine mailbox "aufgeräumt" hat. Gruss pjo Zitieren Link zu diesem Kommentar
AnTe 10 Geschrieben 4. November 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. November 2004 Hallo pjo, vielen Dank für Deine Antwort. Das trifft zwar hier nicht ganz zu (ich hatte die Rahmenbedingungen wohl nicht ausreichend beschrieben), aber ich habe die Lösung nun gefunden. Für den Fall, das mal einer über den gleichen Stein stolpert: Es ging um einen Einzelplatz-PC, von dem via dsl und freemailer (web.de) eine mail an 30 adressen, seinerseits größtenteils bei freemailern verschickt werden sollte. Die Adressen waren aus einer Excel-Liste in die outlook-Kontakte importiert. Die Mail wurde ja vom freemailer-Server angenommen und mit der Fehlerbenachrichtigung beantwortet - soweit Kommunikation ok. Die Fehlermeldung deutet auf fehlerhafte adressen hin, doch irgendeine der adressen in einen andren mailentwurf kopiert und abgesendet ergab: Alles gut! Die Lösung ist peinlich einfach, wenn manns erstmal gesehen hat: Die Adressen enthielten schon in der Excelliste jeweils ein abschließendes Leerzeichen. Dies wurde beim Import erfolgreich in die Kontakte übertragen. Damit sind die Adressen malformed. Wenn man nun (nachts um 2) rumprobiert, z.B. eine der Adressen in eine andere mail kopiert, entfernt outlook das Leerzeichen. Adresse scheint dann also in Ordnung zu sein. Bei manueller Erzeugung der Kontakte korrigiert Outlook die eingegebene Adresse, abschliessende Leerzeichen werden entfernt. So'n ****sinn schafft man also nur mit einem Import. Schönen Dank nochmal, Gruß, Ante Zitieren Link zu diesem Kommentar
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