tomspatz 10 Geschrieben 4. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 4. November 2004 Moin. Ich habe da ein komisches ding an einer W2K workstation. Diese hängt in einer AD am W2K Server dran. Auf der WS ist local nur das Admin Konto drauf für die Installation. Benutzeranmeldung alles OK. Profile local. Wenn ich jetzt ein programm ausführen möchte, das erweiterte Rechte braucht, mache ich das über "shift" rechte Maustaste und dann "Ausführen als". In dem erscheinenden Fenster steht "Administrator", ein Feld für PW und dann der Rechnername. Das ist ja alles soweit OK. Gebe ich jetzt das PW des localen Administrators, heisst es Anmeldung fehlgeschlagen (so ähnlich). Diese Benutzer PW Kombination klappt aber hervorragend wenn ich als Administrator mich an dieser WS anmelde. Nur bei "Ausführen als" nicht. Jemand vielleicht eine Idee. Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar
the_brayn 10 Geschrieben 4. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 4. November 2004 Hiho, wo liegt die Datei, die mit "Ausführen als..." aufrufst? Lokal oder auf einem Netzlw? Gruß Guido Zitieren Link zu diesem Kommentar
tomspatz 10 Geschrieben 4. November 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. November 2004 Moin Guido Die Datei liegt im Netzwerk. bzw ein per logonskript gemapptes LW. Diese Freigabe ist allerdings für alle Benutzer offen. Also Jeder Vollzugriff. Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar
the_brayn 10 Geschrieben 4. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 4. November 2004 Hiho, >Die Datei liegt im Netzwerk. bzw ein per logonskript gemapptes LW. Diese Freigabe ist allerdings für alle Benutzer offen. Also Jeder Vollzugriff. auf dem Rechner wo das gemappte LW liegt hat der _lokale_Admin des Rechners der zugreift keine Berechtigung bzw ist es ein unbekannter Account. Kopiere die Datei auf den Rechner wo auch das lokale Konto liegt oder nimm ein Adminaccount der Domäne. Gruß Guido Zitieren Link zu diesem Kommentar
tomspatz 10 Geschrieben 4. November 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. November 2004 Hi Guido Jetzt ist der Groschen gefallen. :) auf dem Rechner wo das gemappte LW liegt hat der _lokale_Admin des Rechners der zugreift keine Berechtigung Hat zwar ein bischen gedauert aber jetzt ist es klar. Vielen dank für Deine Hilfe. Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar
the_brayn 10 Geschrieben 4. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 4. November 2004 Hiho, bitte, ging mir aber erst ähnlich *g* Gruß Guido Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.