sven_voecking 10 Geschrieben 6. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2003 Hallo, kann mir jemand ein Tutorial oder sonstige Beschreibung liefern, aus welcher man ersieht wie ich eine DSL Einwahl über eine Cisco 2621 erstelle. Das aktuellste IOS ist bereits aufgespielt. danke Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar
HenryNo1 10 Geschrieben 6. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2003 Hallo Sven, hast Du in dem Router die ADSL-WIC drin, oder stellst Du die Verbindung über ein Ethernet-Interface und das DSL-Modem her? Ansonsten schau einfach mal bei cisco nach, da findest Du ne Menge Infos, wenn Du bei search die Begriffe 2621, pppoe, vpdn, etc. eingibts. CYa HenryNo1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
sven_voecking 10 Geschrieben 6. Januar 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2003 Die Verbindung wird über ETH0 und einem bereits vorhanden standard DSL Modem hergestellt. So spare ich mir die teure WIC. Danke für deinen Hinweis, ich habe auch die Befehle gefunden um eine Verbindung herzustellen. Es fehlen mir jedoch die Parameter um die T-online Zugangsdaten zu übergeben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
HenryNo1 10 Geschrieben 6. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2003 Hi Sven, bei ner PIX und DSLModem (sollte die selbe Konstellation sein) habe ich die Parameter per vpdn-Befehl eingegeben. Erst eine vpdn-group definieren und dann username/password... vpdn group ........ vpdn username xxxxx password yyyy Mit dem Router hab ich´s leider noch nicht konfiguriert. CYa HenryNo1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
schroeder 10 Geschrieben 14. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2003 interface Ethernet0 no ip address half-duplex pppoe enable pppoe-client dial-pool-number 1 ! interface FastEthernet0 ip address -Deine IP- ip nat inside speed auto ! interface Dialer1 ip address negotiated ip access-group 110 in ip mtu 1492 ip nat outside ip inspect FastEthernet_0 out encapsulation ppp dialer pool 1 dialer hold-queue 20 dialer-group 1 pulse-time 0 no cdp enable ppp authentication pap callin ppp pap sent-username xxxxx0001@t-online.de password x Zitieren Link zu diesem Kommentar
xxoliverxx 10 Geschrieben 5. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2003 Hallo hab ein problem mit meiner dsl einwahl und zwar hab ich ein 1700 Router und ein WIC-1ENET interface mein Problem ist jetzt der Router erkennt zwar das interface aber ich kann das pppoe nicht enablen, genauso wenig wie das vpnd . kann mir jemnad sagen welches Image ich brauche oder brauche ich zusätzliche software? es wäre schön wenn mir jemand weiter helfen kann mfg Oliver Zitieren Link zu diesem Kommentar
Zion 10 Geschrieben 6. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2003 Hi Sven schau doch mal hier noch rein ! http://www.mcseboard.de/showthread.php?threadid=5602 Gruss Zion :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
derNorman 10 Geschrieben 4. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2004 Hallo HenryNo1, versuche das selbe auf meiner pix krieg das net hin, kannst du mir vielleicht eine beispielkonfig schicken Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.