Frank_Steinmetz 10 Geschrieben 4. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 4. November 2004 Hallo, ist es möglich das Image eines laufenden Servers unter MS Virtual PC zu installieren ? Ich experimentiere momentan mit php und mySQL und möchte mir meinen Server nicht unbedingt verunstalten ;) - kommt ja doch ab und an vor.... Nun habe ich mir überlegt, von meinem Server ein Image zu ziehen und dieses unter MS Virtual PC zu installieren. Quasi die HDD sichern und auf die virtuelle HDD zurückspielen. Ist das generell möglich, was meint ihr ?? In diesem Rahmen noch eine Frage,: Ich hab schon versucht meinen Server mit diversen Mitteln (Ghost, DriveImage, WinPE, Bart´s PE-Builder zu Imagen, hat aber bisher nicht so richtig geklappt - es wird immer keine zweite Partition erkannt... Folgende Konfig: W2k Server, alle Partitionen mit NTFS formatiert. Bringt es was, eine Partiton auf FAT zurück zu formatieren, eigentlich sollten die Tools doch mit NTFS zurecht kommen oder Gruss, Frank, Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 4. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 4. November 2004 Ich habe es noch nicht selbst ausprobiert, aber für Server gibt es "Virtual Server" von MS. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Willow 10 Geschrieben 4. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 4. November 2004 Hallo Wenns klappt gib mal bitte Info. Beim Image nimmt er ja die Hardwaretreiber usw mit, die müssen dann auf dem VirtuellenPC neu eingerichtet werden aber ansonsten seh ich keine Probs. Gruß Willow Zitieren Link zu diesem Kommentar
Frank_Steinmetz 10 Geschrieben 5. November 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. November 2004 Hallo, ich werd am WE mal versuchen, den Server zu Imagen. Bei Gelegenheit teste ich dann mal mit VPC und meld mich wieder. Danke für eure Beiträge ! Gruss, Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 5. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. November 2004 es gibt ein Tool, evtl. sogar freeware von MS, um bestehende physikalische Systeme in virtuelle Maschinen zu konvertieren. Ich versuchs im Laufe des Tages rauszusuchen cu blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.