von Hohenstein 10 Geschrieben 4. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 4. November 2004 Server: Win2k; Ex2kEnt Client: WinXP (zum Teil mit SP2), OL XP Ich stelle bei einigen Rechnern fest, dass Mails nicht sofort ankommen, die eigentlich schon ankommen müssten. Das ist aber meiner Meinung nach kein Performanceproblem des Servers, da es bei manchen Rechnern ja geht. Also folgender Fall: Ich schicke intern von einem Postfach zum anderen eine Mail, diese Mail müsste ja dann 1sek später ankommen. Das tut sie aber nicht. Erst wenn ich in OL eine Aktion durchführe, z.B. eine ander Mail anklicken o.ä. dann kommt die Mail plötzlich... das lässt sich fast eine Minute lang hinauszögern. d.H. wenn ich nur vor dem Rechner sitz und nichts mach, bekomme ich die Mail nicht sofort. Das Problem tritt aber scheinbar nur bei einzelnen Rechnern auf, und ist scheinbar nicht auf das Postfach gebunden. Ich habe auf 2 verscheidenen Rechnern das gleiche Postfach geöffnet und beobachtet, dass die Mail auf einem Rechner sofort und auf dem Anderen erst nach eine Aktion angekommen ist. Hat jemand eine Vermutung, woran das liegen könnte? Gruß Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
Deli_ 10 Geschrieben 4. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 4. November 2004 Hallo Evtl hast du bei den Rechner mit Verzögerung eine locale Firewall installiert. Bspw AT&T Net firewall Modul welches man in den Eigenschaften der Lanverbindung deaktivieren kann. lg del Zitieren Link zu diesem Kommentar
von Hohenstein 10 Geschrieben 4. November 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. November 2004 Ich dachte auch erst an die Firewall von WinXP SP2, leider hat mir auch ein User ohne SP2 dieses Fänomen geschildert. Gruß Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
buccaneer2003 10 Geschrieben 4. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 4. November 2004 Wüste ich auch gern, ich hab' das gleiche Problem. Zitieren Link zu diesem Kommentar
von Hohenstein 10 Geschrieben 4. November 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. November 2004 Ich hab schon an einen Virus o.ä. gedacht, aber bei uns läuft der Symantec regelmäßig drüber... Es ist auch egal, ob der client schon lange installiert und zugemüllt ist oder gerade frisch installiert... hm... komisch.. Gruß Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.