pluto 10 Geschrieben 4. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 4. November 2004 Hallo zusammen, ich möchte auf einem P3 800 mit SCSI controller an dem 2 Festplatten angeschlossen sind W2k server installieren was ist bei der instal. zu beachten wenn ich dann die 1. platte auf die 2. Platte Spiegeln will und wie ist die beste vorgehensweise (basis,Dynamisch usw) Danke Pluto Zitieren Link zu diesem Kommentar
PIC 11 Geschrieben 4. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 4. November 2004 Hallo pluto, mach Dich mit dem Setup und der Konfiguration Deines SCSI-Controllers vertraut. Die Spiegelung der beiden Platten wird dort eingetragen. Das Betriebssystem wird mit dem RAID überhaupt nicht behelligt. Bei der Installation sieht das Betriebssystem dann einfach die halbe Menge Plattenplatz (eben nur 1 von 2 Platten), den Du wie gewünscht partitionieren kannst. Achte bei der Installation darauf, den SCSI-Treiber des Controllers präsent zu haben, falls es ein Exot sein sollte (F6 für SCSI-Treiber eines Drittanbieters). Die meisten gängigen Standard-Controller erkennt W2K allerdings automatisch. Gruss Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
urmel98 10 Geschrieben 4. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 4. November 2004 Hallo, wenn Dein SCSI-Controller kein RAID-Controller ist, installiere das W2K auf der 1. Platte. Nach der Installation wird mit der Datenträgerverwaltung unter W2K die Spiegelung eingerichtet. Spiegeln funktioniert erst dann, wenn die 1.Platte von Basis in Dynamischen Datenträger gewandelt wird. Gruss Urmel Zitieren Link zu diesem Kommentar
St.Jacob 10 Geschrieben 1. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2004 kurze Frage: geht bei dieser Art Software-Raid nicht Performance verloren? Meines Wissens nach soll das für Server nicht so optimal sein. Hab selbest einen SBS2000 mit DC, AD und Exchange und bin eigentlich auch versucht das zu machen. Aber die fehlende Zugriffsmöglichkeit im Ernstfall auf den dynamischen Datenträger hat mich erst mal zurückgehalten. Wer hat noch sachdienliche Hinweise? :) St. Jacob Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.