manyu 10 Geschrieben 4. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 4. November 2004 Salü Ich möchte gerne in mittels einer Batchdatei ein Textfile mit dem namen %COMPUTERNAME%.txt erstellen, in der der Username des angemeldeten Users steht. Mein Ansatz: print "%USERNAME%" > "C:\Dokumente und Einstellungen\schellma\Desktop\%COMPUTERNAME%.txt" Das Textfile wird erstellt. Aber im Textfile steht dann: Datei [uSERNAME] wurde nicht gefunden. Der Username stimmt jedoch. wie mache ich das NUR der Username drin steht? Merci für eure Hilfe manyu Zitieren Link zu diesem Kommentar
dark knight 10 Geschrieben 4. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 4. November 2004 Streiche Print, nehme Echo Zitieren Link zu diesem Kommentar
thumb 10 Geschrieben 4. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 4. November 2004 Tach auch, ausserdem würde ich die Anführungszeichen entfernen, als so: echo %username% > .\USR.TXT Dann hast Du wirklich nur den Usernamen in der Datei stehen. Gruß THUMB Zitieren Link zu diesem Kommentar
manyu 10 Geschrieben 5. November 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. November 2004 danke euch... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.