2bro2b 10 Geschrieben 4. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 4. November 2004 Hallo, kann man mit Dameware eigentlich auch über das Internet fernwarten, oder nur innerhalb eines LAN´s ? Link zu diesem Kommentar
Schnake 10 Geschrieben 4. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 4. November 2004 Hi, unter zwei Bedingungen kannst du DameWare übers internet benutzen. 1.) du mußt die IP-Adresse (öffentliche) wissen 2.) deine Firewall bzw. der Provider muß den Port offen haben Bei T-Online und Acor weis ich das dies nicht der fall ist. Gruß Schnake Link zu diesem Kommentar
highend 10 Geschrieben 4. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 4. November 2004 Btw, man kann den Port zur Verbindung mit dem Client auch auf einen beliebig anderen ändern (weg vom Standardport 6129). So long, Highend Link zu diesem Kommentar
supertom 10 Geschrieben 16. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2005 Hallo! Ich versuche seit Tagen mit Dameware auf einen Rechner zu kommen der bei Arcor angebunden ist und ich weiß einfach nicht weiter. Alle Ports (6129, 6130 und 6132) sind offen, NAT usw. passt auch alles und trotzdem komm ich nicht auf den Rechner. Du hast geschrieben das Arcor und T-Online den Port blockt. Ist das richtig??? Das wäre natürlich die Lösung für mein Problem. Eine Änderung des Ports müsste also fuktionieren, ja? Viele Grüße! Link zu diesem Kommentar
Wurzerl 10 Geschrieben 16. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2005 Versuche, mit einem Portscanner die offenen Ports an dem gewünschten Rechner herauszubekommen z.B. 3dTraceRoute von http://www.d3tr.com. Gruss Alfred Link zu diesem Kommentar
Josh16 10 Geschrieben 17. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2005 Port Scanner sind imho nicht gerne gesehen !! Bitte mißbrauche DameWare nicht um dir Zugang zum Rechner eines Fremden zu verschaffen. Wenn es dein eigener Rechner oder der eines Bekannten, der dir ausdrücklich erlaubt hat dich aufzuschalten, ist, dann wird er (du) auch bereit sein den Port an der Firewall zu öffnen. i.d.R. werden vom Provider niemals Ports geblockt. Es kann nur vorkommen, dass bestimmte Ports in der QoS anders eingestuft sind, bzw. weniger Bandbreite bekommen. Link zu diesem Kommentar
marka 587 Geschrieben 17. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2005 Wir bitten darum, derartige Diskussionen (Ich komme nicht auf den Rcehner XY..) zu unterlassen, da wir nicht nachvollziehen können, ob Ihr nicht evtl. illegales vorhabt. Auf jeden Fall ist dieser Thread als "grenzwertig" einzustufen (Regel Nr. 8 Rechtliches) und wird daher geschlossen. Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge