psw 10 Geschrieben 4. November 2004 Melden Geschrieben 4. November 2004 Hallo ich habe einen Rechner als Administrator komplett neu eingerichtet, soweit so gut. Norton Antivrus will sich jetzt aber nochmal installieren wenn ich mich unter einem normalen Benutzer anmelde. Wenn man unten in der Taskleiste rechts Norton öffnen will, kommt eine Meldung dass das Programm sich wieder installiert, dies geht dann in die Hose und wenn mann das ganze abbricht, kommt die normale Übersicht von Norton und ich kann das Programm normal benutzen. Der Benutzer hat nur eingeschrängte Rechte. Was habe ich verkehrt gemacht? Hätte ich dem Benutzer erst Adminrechte geben müssen, dann einmal Norton starten und dann die Rechte einschränken? Wenn ich jetzt Norton deinstallieren, führt dies wahrscheinlich ins Caos. Zitieren
Supra 10 Geschrieben 5. November 2004 Melden Geschrieben 5. November 2004 Meines Wissens braucht Norton Antivirus sowieso Administrator-Rechte um die Virendefinitionen upzudaten... Gib dem Benutzer einmal Administatorrechte und lass NAV installieren, sobald das erledigt ist kannst du ihm die Rechte ja wieder nehmen. Aber wie gesagt, das Problem mit den Virendefinitionen wirst du aber trotzdem noch haben... Zitieren
psw 10 Geschrieben 5. November 2004 Autor Melden Geschrieben 5. November 2004 Danke, hätte ich auch drauf kommen können. Zitieren
holgi_man 10 Geschrieben 5. November 2004 Melden Geschrieben 5. November 2004 Hallo erstmal nein für Vieren Updates braucht es keine Admin Rechte aber für Programm Updates (dieses ereichtman auch über RUN AS). Der Rest stimmt. mit den freundlichsten holgi :) Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.