Maxxine 10 Geschrieben 4. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 4. November 2004 Hallo, habe zu Testzwecken auf einem XP-Rechner in den Richtlinien für lokaler Computer\Computerkonfiguration\Windowseinstellungen\Skripts (Starten\Herunterfahren) ein Skript eingefügt welches einen Backupclient startet der vor dem Herunterfahren des Rechner eine inkrementelle Sicherung macht, klappt hervorragend. Problem ist jetzt nur: wie bekommt man diese Richtlinie auf 100 Standalone-Rechner gleich direkt per Ferninstallation - gibt es da security templates die man benutzen kann und was muß man da beachten?? Danke und lieben Gruß Maxxine Zitieren Link zu diesem Kommentar
Maxxine 10 Geschrieben 5. November 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. November 2004 Schubs - weiß niemand gar nichts??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Maxxine 10 Geschrieben 8. November 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. November 2004 Nochmal schubs... Zitieren Link zu diesem Kommentar
kobalt 10 Geschrieben 8. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. November 2004 Hallo Maxxine, Du kannst die Richtlinie als *.inf-File exportieren und auf den anderen Rechnern wieder importieren. Gruss kobalt Zitieren Link zu diesem Kommentar
Maxxine 10 Geschrieben 8. November 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. November 2004 Hi Kobalt, danke - und wie mache ich das genau und vor allem wo?? LG Maxxine Zitieren Link zu diesem Kommentar
kobalt 10 Geschrieben 8. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. November 2004 Gute Frage, muss ich selbst nachschauen. Probiers mal in der Richtlinie für lokaler Computer und dann Rechtsklick auf die Richtlinie. Eventuell gibts den Menüpunkt "Richtlinie exportieren...". Falls nicht kann ich es erst später ausprobieren, weil ich im Moment nur 2003er Rechner (DCs) zur Verfügung habe. Gruss kobalt Zitieren Link zu diesem Kommentar
Maxxine 10 Geschrieben 10. November 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. November 2004 Hallo, danke dir - leider ist es nicht möglich die Richtline zu exportieren, habe einfach den GPO-Ordner aus System32 rauskopiert, so gehts auch ;) LG Maxxine Zitieren Link zu diesem Kommentar
try_to_find 10 Geschrieben 10. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. November 2004 Hallo, wenn Du ein Active Directory hast, an dem die XP Rechner sich anmelden, dann kannst Du das auch in eine Gruppenrichtlinie packen. Das wäre das Einfachste. try_to_find Zitieren Link zu diesem Kommentar
Maxxine 10 Geschrieben 10. November 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. November 2004 Original geschrieben von try_to_find Hallo, wenn Du ein Active Directory hast, an dem die XP Rechner sich anmelden, dann kannst Du das auch in eine Gruppenrichtlinie packen. Das wäre das Einfachste. try_to_find Danke ich weiß, leider handelt es sich hier um standalone-PC´s. LG Maxxine Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 10. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. November 2004 Also, eine Sicherheitsvorlage per Kommandozeiel ins System bringen, ist kein Problem. Der Befehl secedit /configure + Parameter ist da der richtige. Die Onlinehilfe zu secedit gibt genaue Anweisungen. Das Ganze zentral zu machen, wird da schon schwieriger. Schau dir doch dazu mal das Tool psexec könnte da gute Dienste leisten: http://www.sysinternals.com/ntw2k/freeware/psexec.shtml grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.