Jump to content

Security-Templates für XP?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

 

habe zu Testzwecken auf einem XP-Rechner in den Richtlinien für lokaler Computer\Computerkonfiguration\Windowseinstellungen\Skripts (Starten\Herunterfahren) ein Skript eingefügt welches einen Backupclient startet der vor dem Herunterfahren des Rechner eine inkrementelle Sicherung macht, klappt hervorragend.

Problem ist jetzt nur: wie bekommt man diese Richtlinie auf 100 Standalone-Rechner gleich direkt per Ferninstallation - gibt es da security templates die man benutzen kann und was muß man da beachten??

 

Danke und lieben Gruß

Maxxine

Geschrieben

Gute Frage, muss ich selbst nachschauen. Probiers mal in der Richtlinie für lokaler Computer und dann Rechtsklick auf die Richtlinie. Eventuell gibts den Menüpunkt "Richtlinie exportieren...".

 

Falls nicht kann ich es erst später ausprobieren, weil ich im Moment nur 2003er Rechner (DCs) zur Verfügung habe.

 

Gruss kobalt

Geschrieben
Original geschrieben von try_to_find

Hallo,

 

wenn Du ein Active Directory hast, an dem die XP Rechner sich anmelden, dann kannst Du das auch in eine Gruppenrichtlinie packen. Das wäre das Einfachste.

 

try_to_find

 

Danke ich weiß, leider handelt es sich hier um standalone-PC´s.

 

LG Maxxine

Geschrieben

Also, eine Sicherheitsvorlage per Kommandozeiel ins System bringen, ist kein Problem. Der Befehl secedit /configure + Parameter ist da der richtige. Die Onlinehilfe zu secedit gibt genaue Anweisungen.

Das Ganze zentral zu machen, wird da schon schwieriger. Schau dir doch dazu mal das Tool psexec könnte da gute Dienste leisten: http://www.sysinternals.com/ntw2k/freeware/psexec.shtml

 

 

grizzly999

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...