Johannes80 10 Geschrieben 4. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 4. November 2004 Hi Leute, also ich hab folgende Frage. Ich hab einen W2k3 SmallBusiness Server auf dem ich einen VPN Server installiert habe. Im lokalen Netz funktioniert das Problem los, ich kann mich anmelden und bekomm dann über VPN eine IP vom DHCP zugewiesen. Jetzt hab ich probiert das auch über die Firewall zum laufen zu bekommen, was ja das eigentliche Ziel der Aktion ist. Ich hab auf der Firewall PTPP,L2TP, und IPSec freigegeben. Wenn ich jetzt von außen eine Verbindung aufbauen will, dann kom ich bis zu "Benutzername und Kennwort werden verifiziert...." und dann kommt irgendwann ein Timeout. Wo hab ich da den Fehler gemacht, bzw. wo gibts infos wie man sowas richtig implkementiert? Hab zwar gegoogelt aba nix brauchbares gefunden ;-( thx Joe Zitieren Link zu diesem Kommentar
Silent_Man 10 Geschrieben 5. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. November 2004 Hallo, vermutlich überschneiden sich die Ports. Allerdings kann ich Dir da auch wenig weiterhelfen, da ich Deine Portkonfiguration auf dem Server und der Firewall nicht kenne. mfg Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.