ralnor 10 Geschrieben 4. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 4. November 2004 Hi. Ich hab ein problem mit verbundenen Netzlaufwerke. Beim zugriff auf ein Netzlaufwerk, sobald man ein file auswählt. Bleibt der explorer erstmal stehen. Bis zu 5 Minuten bis sich wieder was rührt. Das Netzlaufwerk ist fest verbunden. Weiter Probleme die im zusammenhang stehen sind Meldungen von Access, daß er eine Datenbank nicht finden kann. Die Datenbank wurde aber von mir doppelklick geöffent und leigt auf dem Laufwerk. Unter Excel, beim daten importieren, tauchen keine eingebunden Netzlaufwerke mehr auf. Zum Netztumgebung. Server Windows NT Client gemischt zwischen XP und NT. ca 35 Clients in einem 100 Mbit Netz. MFG Ral Zitieren Link zu diesem Kommentar
kuerbis 10 Geschrieben 5. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. November 2004 vielleicht greifen ja mehrere gleichzeitig auf die dateien zu.. Zitieren Link zu diesem Kommentar
peter.muss 10 Geschrieben 5. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. November 2004 Moin... ist bei dir im Netz WINS und/oder DNS korrekt installiert? Wie sind die Freigaben angebunden? Via Logon-Script mit "Net use" oder via Explorer vom Arbeitsplatz aus? Verbindung als "persistent"? Was ist mit "ping"? Funzt das einwandfrei? Netzwerk-Karte und Kabel am Server überprüfen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
ralnor 10 Geschrieben 5. November 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. November 2004 Das andere Leute gleichzeitig auf die Datein zugreifen ist recht unwahrscheinlich. Der Ping liegt bei unter 10 ms. Ich hab ja auch zugriff auf das Verzeichniss, erst bei zugriff auf eine Datei hängt er fäst. Das Laufwerk ist über net use im start skript eingebunden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 5. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. November 2004 Bei NT-Server gab es 4 Modi, wie der laufen soll, Speichernutzung mininieren, Ausgeglichen, Durchsatz für Dateifreigaben maximieren, Durchsatz für Netzwerkanwendungen maximieren. Standard ist Speichernutzung minimieren. Da Dein NT-Server Probleme bei den Freigaben macht, würde ich vermuten, der läuft im "falschen" Modus. Die Einstellungen findest Du unter Systemsteuerung->Netzwerk->Dienste->Serverdienste Dort auf maximale Dateifreigabe umstellen - danach ist, wie bei NT4 üblich, ein Neustart fällig ! ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.