mcmac 10 Geschrieben 6. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2003 Hallo... Mal ein etwas komplizierteres Problem: Das Benutzerprofil ist auf mehr als 100 MB angewachsen, wodurch das Starten von Win 2k natürlich endlos lange dauert. Nun meine dazugehörige Frage: Wie verkleinere ich das Benutzerprofil wieder auf die ursprünglichen ca. 10 - 15 MB zurück. Die "Eigenen Dateien" usw. sind übrigens alle leer !! Für Hilfe wäre ich sehr, sehr dankbar... Mfg mcmac Zitieren Link zu diesem Kommentar
networker31 10 Geschrieben 6. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2003 Was bläht den das Profil so auf ? hasst du mal alle Dateien un Ordner gecheckt, auf Größe,usw. ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
1983dennis 10 Geschrieben 6. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2003 hi, guck dir am besten auch mal den temp ordner der profils an - (x:\dokumente und einstellungen\*username*\lokale einstellungen\temp) - und lösch mal den cache vom IE (wenn du den benutzt). Zitieren Link zu diesem Kommentar
mcmac 10 Geschrieben 6. Januar 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2003 Hi... Also, es sieht so aus, dass in den "Dokumente & Einstellungen" unter dem Benutzer die Ordner fast alle leer sind. Allerdings hat mein Chef gerade eingeräumt, dass er nicht in den "unsichtbaren" o. "versteckten" Ordnern geguckt hat... Gibt es vielleicht ein Aufräum-Tool für's Benutzerprofil?? Mfg mcmac Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.421 Geschrieben 6. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2003 Ich würde sagen: Lieber nachsehen und manuell löschen. Aufräum-Tools würde ich da generell nicht trauen ;) Das Nachsehen können die die Tools (Freeware) erleichtern: Folder Size Property Page http://www.mcseboard.de/showthread.php?s=&threadid=3332 TreeSize http://www.jam-software.com/de/software.shtml Kann zB TreeSize sehr empfehlen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
mcmac 10 Geschrieben 7. Januar 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Januar 2003 Hallo !! Danke für deine Hilfe @Lian.. Das Tool hat unserem Kunden geholfen. Allerdings habe ich das Folder Size als besser empfunden, da es sich in den Shell mit einarbeitet. Trotzdem danke.. Mfg mcmac Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.