waids 10 Geschrieben 4. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 4. November 2004 Hallo, habe MSWin2000 SP4 und alle aktuellen Windows Updates Rufe Dateiexplorer auf, Menu Extras -> Netzlaufwerk verbinden ... -> und nix passiert Jahrelang ging so das Fenster auf, mit dem ich Server und Freigabename ausgewählt habe, jetzt kommt das Fenster nicht mehr. Auch nicht nach Neustart. Auf andere Art verbinden geht, also über Netzwerkumgebung -> Computer suchen, usw okay. Was läuft falsch ? mfg Bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar
Silent_Man 10 Geschrieben 5. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. November 2004 Hallo, wenn ich das richtig verstehe, dann hat Dein Explorer die Verknüpfung vergessen. Diese kannst Du in der Registrierung ändern. Allerdings denke ich, daß die Registrierung nicht mehr richtig verknüpft ist. Deshalb solltest Du über eine Neuinstallation nachdenken. Möglicherweise ist es aber auch nur eine Richtlinie in der GPO. mfg Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar
waids 10 Geschrieben 5. November 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. November 2004 Neuinstallation ist momentan nicht drin. Vermute, daß es erst seit dem letzten Windows Update so ist. Um zu prüfen, ob Verknüpfung verloren gegangen, würde ich gerne wissen, wo die Verknüpfung steht und auf was sie verknüpft ist. Oder alternativ wäre mir schon gedient, wie ich "Netzlauferk verbinden" statt im Explorer-Menu als separates Teil aufrufen könnte. Kommt ja nicht so oft vor. übrigens, "Netzlaufwerk trennen" geht noch. Grüße Bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar
Monarch 10 Geschrieben 5. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. November 2004 Du kannst Netzlaufwerke auch mit dem Befehl "net use" verbinden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
waids 10 Geschrieben 8. November 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. November 2004 Okay, danke, funktioniert. So habe ich wenigstens ein Workaround. Das Sahnehäuptchen wäre jetzt noch, wenn mir jemand sagen könnte, wie ich die Hauptmacke wegkriege, ohne alles platt zu machen und den Rechner neu zu installieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.