wieland 10 Geschrieben 6. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2003 Hallo Ich habe hier ein Problem und vieleicht könnt ihr mir weiterhelfen weil ich hier nichts gefunden habe. Wie kann ich einen Originaltreiber von XP 100%ig deinstallieren so das auch keine anderweitigen Reste noch Übrigbleiben. Ich meine es gab da in der Registrie eine Möglichkeit aber genau wuste ich das nicht. Viele Gruesse Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 6. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2003 Was genau hast du vor? Zitieren Link zu diesem Kommentar
wieland 10 Geschrieben 6. Januar 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2003 ich will einfach einen neuen Treiber installieren fuer eine Wirelessnetzwerkkarte. Diese funktioniert allerdings nicht weil auf eine Treiberdatei eines org. XP Treiberdatei zurueckgegriffen wird. Und deswegen will ich den org. Treiber komplett deinstallieren. Weißt Du wie ?? Viele Gruesse Wieland Zitieren Link zu diesem Kommentar
wieland 10 Geschrieben 6. Januar 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2003 ich habe auch schon versucht in der systemsteuerung zu deinstallieren aber es bleiben ja immer reste in irgendeiner .dat bzw .ini oder in einer systemdatei hängen, und das system merkt sich das und stellt automatisch auf die alten treiber um und ignoriert die neuen treiber. Es war allerdings hier auch einmal eine ältere netgear Netzkarte drin und sollte jetzt durch eine wireless netzkarte ersetzt werden aber das funktioniert ja leider noch nicht. Und deshalb will ich die org. Treiber von XP 100%ig entfernen um die neuen Treiber fuer die Wireless Lan Netzkarte zu installieren. Gruss Wieland Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 6. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2003 Wenn du im Geraätemanager für das Gerät einen neuen Treiber installierst, können so viele alte Treiber drauf sein, wie du Platz auf der Festplatte hast. der neue wirs einfach installiert und verwendet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
wieland 10 Geschrieben 6. Januar 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2003 das waere sehr schoen wenn es so waere, aber es ist nicht so leider Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 6. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2003 Was passiert denn? Zitieren Link zu diesem Kommentar
wieland 10 Geschrieben 6. Januar 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2003 es gibt eine Fehlermeldung die besagt das der verwendete Treiber nicht zur verwendeten Hardwarekomponente passt. verwendet wird eine Netgear Wireless PCI Karte MA311 mit den org. Treibern von Netgear. In einem anderen exakt gleichen System laeuft die Karte ohne Probleme, und dort war (nicht wie in diesem System) auch keine ander Netzkarte drin. Und deshalb will ich den Orginaltreiber deinstallieren und keiner weis wie´s geht. Gruss Wieland Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 6. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2003 Was meinst du mit Originaltreiber? Zitieren Link zu diesem Kommentar
wieland 10 Geschrieben 8. Januar 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2003 wenn eine Karte automatisch erkannt wird werden auch standardtreiber geladen und die verursachen hier Fehler, deshalb will ich diese originaltreiber komllett deinstallieren, aber so wie es ausschaut kann mir hier niemand so richtig helfen. :mad: Zitieren Link zu diesem Kommentar
wieland 10 Geschrieben 10. Januar 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2003 HALLO "DR MELZER" Nach langer Suche habe ich endlich eine Loesung gefunden wie ich die alten Treiber entferne. Arbeitsplatz->Geraetemanager->Ansicht->Ausgeblendete Geraete anzeigen. Damit koennen jetzt alle geraete und Treiber 100%ig entfernt werden. Ich will ja nix sagen aber bei aller Kritik das haette ein Microsoft Certified System Engineer eigendlich wissen Muessen. Aber trotzdem Danke fuer die Anregungen. Viele Gruesse wieland :wink2: :wink2: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 10. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2003 Das hat nichts mit den "Originaltreibern" zu tun von denen du sprachst. Dort sind einfach alle Geräte die jeh installiert wurden, auch wenn sie wieder ausgebut sind. Deine Fehlerbeschreibung hörte sich aber so an, als würden generell nur Windows Standardtreiber installiert. Der von dir beschriebene weg entfernt die Geräte, die Windows Standardtreiber sind aber nach wie vor vorhanden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 10. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2003 Hier mal wie man dazu kommt ausgeblendete Geräte anzusehen: rechte Maustaste auf Arbeitsplatz > Eigenschaften > Erweitert > Umgebunsvariablen, dort geht man unter Systemvariablen auf neu und gibt: devmgr_show_nonpresent_devices der Wert ist 1 Nachdem man den Computer neugestartet hat kann man im Gerätemanager unter Ansicht auf Ausgeblendete Geräte anzeigen klicken, diese werden dann halt auch angezeigt! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 10. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2003 Das geht leichter über den Hardwareassistenten, da gibt es die Option standardmässig ohne irgend welche Systemvariablen eingeben zu müssen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 10. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2003 Über den Hardwareassistenten gehts auch, ist für mich was ganz neues. danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.