Tibi 10 Geschrieben 4. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 4. November 2004 Hallo, ich habe auf meiner Windows XP mit SP2 die WLAN Verbindung zu einem Accesspoint der UNI hergestellt. Doch leider wird die Verbindung teilweise unterbrochen und ich muss ein anderes AP auswählen. Besteht die Möglichkeit, dass ich meiner WLAN-Karte sagen, dass die Accesspoint AP1, AP2, AP3 und AP4 zu bevorzugen sind und immer die stärkste Verbindung verwendet wird. Hintergrund: Durch d. Baum vorm Haus, wird die WLAN Verbindung manchmal unterbrochen und der Cisco VPN-Client bricht die Verbindung ab. Ich muss danach immer wieder die VPN-Verbindung neu aufbauen und gegebenfalls vorher noch ein anderes AP auswählen. Ich möchte, falls möglich, alles automatisieren :D Kann mir jmd. helfen Zitieren Link zu diesem Kommentar
adbruegge 10 Geschrieben 5. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. November 2004 Hallo Tibi, es hängt zum Großteil davon ab, welche Clientsoftware du für deine wlan-KArte einsetzt. Der Microsoft eingene Client biete meines Wissens keine große Möglichkeiten der Konfiguration. Die Software einiger WLAN Kartenhersteller dagegen, bietet die Möglichkeit einen bevorzugten AP durch Eingabe der MAC-Adresse festzulegen, bzw. die Reihenfolge der zu verwendenden AP zu bestimmen. Ich habe sehr gute Erfahrungen mit den Produkten von Lancom gemacht. (Sind allerdings auch etwas teurer) Ich hoffe, das hift Dir ein wenig wieter. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.