MikeS 10 Geschrieben 4. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 4. November 2004 Hallo, habe folgendes Problem, unzwar wenn ich ein Lokal gespeichertes Benutzerprofil in ein Servergespeichertes umwandel, dann kann ich auf dem Lokalen Rechner merkwürdigerweise nicht mehr die Internet Explorer Sicherheitseinstellungen verändern, obwohl der User Domänen Admin Rechte hat! Habe keine Gruppenrichtlinien oder so gesetzt! Wenn ich mich mit dem Benutzer auf dem Terminalserver (welcher auch der Domänen Controller ist) einlogge, kann ich diese einstellungen auch verändern! Hat jemand ne Lösung? Wäre für hilfe echt dankbar! mfg MikeS Zitieren Link zu diesem Kommentar
Silent_Man 10 Geschrieben 5. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. November 2004 Hallo, ich vermute dennoch Gruppenrichtlinien. Der Terminalserver und der andere Server sind nicht miteinander vergleichbar, wenn beide als Anmeldeserver eingerichtet sind. Vermutlich sind die Gruppenrichtlinien aktiviert. Diese sind auf einem Terminalserver anders gesetzt. mfg Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar
MikeS 10 Geschrieben 5. November 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. November 2004 Ich habe es nochmal überprüft, und habe mit rsop herausgefunden, dass nur die Gruppenrichtlinie Sicherheitsseite deaktivieren auf Deaktiviert ist! Daran dürfte es trotzdem nicht liegen! Die genaue meldung die ich immer bekomme ist: Die für diese Zone empfohlene Sicherheiststufe ist "Hoch". Die gewählte Stufe ist niedriger als diese. Wählen Sie die Sicherheitsstufe "Hoch" oder eine höhere! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Silent_Man 10 Geschrieben 5. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. November 2004 Hallo, unter "Computerkonfiguration - Administrative Vorlagen - Windows Komponenten - Internet Explorer" findest Du Einstellungen, welche sich auch gegenseitig bedingen. Unter "Benutzerkonfiguration - Windows Einstellungen - Internet Explorer Wartung" findest Du Security, welche oben benannte Einstellungen aushebeln kann. Und die "Internetsystemsteuerung" findest Du auch unter Benutzerkonfiguration. Ich glaube, bei Dir überschneiden sich Berechtigungen. mfg Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar
MikeS 10 Geschrieben 5. November 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. November 2004 Hatte jetzt keine Lust mehr zu suchen, habe den User gelöscht, und komplett neu angelegt! ...und siehe da, jetzt geht es! ...obwohl ich ihn genauso angelegt habe, wie vorher! Naja, hauptsache es geht jetzt! ;-) Gruß MikeS Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.