kiwi 10 Geschrieben 4. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 4. November 2004 Hallo Freunde ! Ich krieg hier noch die Kretze.... O.K. wir haben hier einen SBS 2003 mit Exchange 2003. Wenn ich die lokale Adresse (@domain.lo) als Hauptadresse eingebe kann ich rausmailen und empfange auch sauber die mails an die richtige domain (@domain.com). Logischerweise erscheint aber in jeder mail die @domain.lo als Senderadresse (es erübrigt sich wohl zu sagen, dass die beim Antworten nie ankommt). Wenn ich allerdings die @domain.com als Hauptadresse eingebe, kann ich supi mailen, aber beim empfangen bleiben alle Mails im Kategorisierungsmodul hängen. Der Server ist komplett durchgepacht, die DNS läuft supi, ich habe in den Empfängerrichtlinien alles versucht (auch hier die @domain.com) angegeben... Ich kenn mich nicht mehr aus und gebe nu auf ! Es gibt hier so ähnliches Threads aber leider helfen die mir alle nicht weiter. Und nun bin ich ratlos ! Was soll ich tun ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 4. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 4. November 2004 Hi. Ich nehme an, du holst die E-Mails mit dem POPConnector ab. 1. Dieses Patch einstellen - www.sbspraxis.de - KB 835734 2. Stelle einmal das Postfach von Benutzer auf Global um. Beachte aber dabei, das der local User gleich heisst wie der Domain User - also max.mustermann@firma.local = max.mustermann@firma.de Lg Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
kiwi 10 Geschrieben 5. November 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. November 2004 Hi GuentherH. Zunächst einmal vielen lieben Dank für die promte Antwort. Habe ich allerdings auch schon gemacht (inkl. Patch) und geholfen hat es nicht.*grmpf* Habe auch das Postfach so wie beschrieben auf global umgestellt (bei nem anderen Server habe ich komplett die identischen einstellungen und es läuft supi). Ich weiss weder ein noch aus ... Hiiiiiilfe !!!!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 6. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. November 2004 Hi. Führe bitte nachfolgenden Test durch. - Beende den virtuellen SMTP Server - sende ein kurzes Testmail an dein externes POP3 Postfach - aktiviere im POP3 Connector die sofortige Abholung - wenn der Download des POP3 Connectors korrekt funktioniert, dann sollte das Test E-Mail im Verzeichnis c:\Programme\Exchsrvr\Mailroot\vsi 1\Pickup als *.eml Datei stehen. Offne mit NotePad dieses File, und überprüfe, ob die Empfänger Adressen richtig eingetragen sind. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
owen 10 Geschrieben 8. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. November 2004 Hallo zusammen, ich habe ja das gleiche Problem. Danke für den Tipp @Gunther, jetzt habe ich schon mal festgestellt, dass die Emails, ich sende z.B. an test@firma.de an mspop3connector.test@firma.de die Email sendet. Was ist da falsch bzw. hat jemand eine Idee was man da machen kann? Gruß Owen Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 8. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. November 2004 Hi owen. Wenn die Nachricht im PickUp Folder landet, ist der POP3 Connector aus dem Schneider. Ab da ist der SMTP Delivery Process zuständig. - überprüfe, exisitiert der Empfänger mit der Adresse test@firma.de und darf er externe E-Mails empfangen ? - ist das Postfach voll (Postfachgröße) ? - aktiviere das Nachrichtentracking - überprüfe, ob der virtuelle SMTP Server läuft (Dienste bzw. mit Telnet wie hier beschrieben - www.sbspraxis.de - überprüfe, ob beim virtuellen SMTP Server die Authenifizierung auf Anonym steht. - weitere KB Artikel zu diesem Thema - http://support.microsoft.com/kb/835734 - http://support.microsoft.com/kb/821910 LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
owen 10 Geschrieben 9. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. November 2004 Hallo, kann es vielleicht sein, dass ich beim POP3-Connector was falsch mache? Ich trage doch beim Nachrichten Routing die AN Email Adresse ein, an welche diese Email gehen soll, z.B. test@firma.de, aber was trage ich bei Domäne ein? @firma.de geht z.B. nicht! Muss ich da firma.local eintragen oder was muss da rein? Vor allem ist es normal das an mspop3connector.test@firma.de gemailt wird, also das der pop3 connector den header so manipuliert? Ich habe jetzt raus gefunden, dass die Emails bei mir auch im Kategorisierungsmodul hängen bleiben. Hab jetzt damit das gleiche Problem wie Kiwi. Gruß Owen Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 9. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. November 2004 Hi owen. normal das an mspop3connector.test@firma.de Das ist richtig so, sonst hätte ich schon was geschrieben ;) Bei einem globalen Postfach wird nur der Domänenname eingetragen also z.B. firma.de Überprüfe mal diese Einstellungen und starte den SMTP Dienst und POP3 Connector Dienst neu. Lg Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
owen 10 Geschrieben 11. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. November 2004 Hoi, also ich habe noch mal alles gecheckt, aber leider nichts positiv. Der ******* hängt noch immer im Kategorisierungsmodul. Gibt es irgendwo noch mal kurz zusammengefasst, was für einstellungen notwendig sind, bzw. was man machen muss, damit es funktioniert? Gruß Owen Zitieren Link zu diesem Kommentar
BanditBiker 10 Geschrieben 30. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 30. November 2004 funktioniert es mittlerweile wieder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
owen 10 Geschrieben 30. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 30. November 2004 mhh also bei mir nicht. peile das nicht wirklich. die mails bleiben immer im kategosierungsmodul hängen :-/ Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.