try_to_find 10 Geschrieben 12. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. November 2004 Hallo, ich persönlich kenne Firmen, die mit einer ISA direkt im Inet stehen und damit auch gut fahren. Hatten noch keine Probleme damit. Da es ein professinonelles Schulungszentrum ist, haben die auch gutes Know How dahinter. Ich persönlich muss mich Data aber anschließen. Ruhiger würde ich mit einer Cisco PIX an erster Front und den ISA dahinter schlafen. Ich denke, dass man ohne spezielle Vorkenntnisse und fremder Hilfe einen ISA zwar sicherer kriegt als einen Cisco, da ISA m.E. da einfacher zu bedienen ist, aber ich kriege da dann bei mir trotzdem nicht das beruhigende Gefühl der Sicherheit rein. Wir nutzen ISA nur intern, um verschiedene Geschäftsbereiche von einander abzuschotten. try_to_find Zitieren Link zu diesem Kommentar
dark knight 10 Geschrieben 12. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. November 2004 Na, zumindest der Isa2k4 ist da sicher. MS hat ne Menge dazugelert und Requests mit eingearbeitet. Null Problemo. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Elharter 11 Geschrieben 12. November 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. November 2004 Also kann man schon davon ausgehen das man einen ISA2k4 statt einer PIX auch verwenden kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar
dark knight 10 Geschrieben 12. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. November 2004 Ja, uneingeschränkt. An einer Pix kommt deine Urlaubsvertretung nicht weiter. Am Isa hast du mit 3 Sätzen wichtigsten Dinge erklärt, der Assi hilft dann auch weiter { du bist aber trotzdem nicht überflüssig - keine Panik. } Zitieren Link zu diesem Kommentar
Elharter 11 Geschrieben 12. November 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. November 2004 *g* ja schon klar.... http://www.mcseboard.de/showthread.php?postid=283153#post283153 Sieh dir bitte mal den Post von mir an und poste vl dazu was du davon hältst (wie dort auch geschrieben fehlt mir noch die DMZ) ! Schau auch ob der ISA so gut steht ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
dark knight 10 Geschrieben 12. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. November 2004 Jo, wo soll er denn auch sonst hin - dös macht er schon. :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Elharter 11 Geschrieben 12. November 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. November 2004 Ja schon klar ;) Die Frage war eher mehr auf die DMZ bezogen ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar
dark knight 10 Geschrieben 12. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. November 2004 Ich sehe da keine - hinter ( Beinchen vom Isa ) wäre ein angenehmer Platz. PDC etc gibts ab 2K nicht mehr, DC's zu clustern geht auch nicht. Ansonsten fix mit nem halben Äugli - jo passt schooo. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Elharter 11 Geschrieben 12. November 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. November 2004 hää???? was heisst gibts nicht mehr?????? Verwechsle ich da was? Replizieren? Clustering? Einfach 2 DC´s aufstellen um das ganze redundant zu machen??? 2 DC´s die sich gegenseitig abgleichen? Die gesamte OMV macht das bei uns in Österreich auf win2k3 so !?!??!?! Klär mich mal bitte auf.... Und zur DMZ: ja klar gibts keine, weil ich eben noch nicht genau weis wo ich die hinklatschen soll ;) ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar
nimo 11 Geschrieben 12. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. November 2004 Hi Data170, habe auch vor mich mit dem ISA zu beschäftigen, und da du von einem Buch Sprachst, könntest du da eins empfehlen? Nimo Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 12. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. November 2004 Original geschrieben von Elharter *g* ja schon klar.... http://www.mcseboard.de/showthread.php?postid=283153#post283153 Sieh dir bitte mal den Post von mir an und poste vl dazu was du davon hältst (wie dort auch geschrieben fehlt mir noch die DMZ) ! Schau auch ob der ISA so gut steht ;) Ich habe es in dem referenzierten Thread schon geschrieben: lasse bitte solche Crosspostings. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Data1701 10 Geschrieben 12. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. November 2004 Hi Nimo, ich kenne das MS Press Buch und Dr. Tom Shinder's Configuring ISA Server 2004 (Gibt es nur in Englisch). Zweiters ist aber ganz gut, da es etliche Szenarien beschreibt. Also wenn Du keine Probleme damit hast, würde ich das nehmen. Gruß Data. Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 12. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. November 2004 Gibt's denn das Shinder Buch schon ? Amazon nennt den 30.01.2005 als Erscheinungstermin: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/1931836191/qid=1100279833/ref=sr_8_xs_ap_i1_xgl/302-0601228-3624855 grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Data1701 10 Geschrieben 12. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. November 2004 Sorry, hatte ich vergessen zu sagen. Grizzly meint das ISA 2004 Buch welches, wie richtig bemerkt wurde, erst noch erscheint. Ich meinte das ISA 2000 Buch. Freudsche Fehlleistung. Da das aber auch schon gut war, nehme ich mal an, das der Nachfolger nicht schlechter ist. Gruß Data Zitieren Link zu diesem Kommentar
Elharter 11 Geschrieben 17. November 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. November 2004 Original geschrieben von grizzly999 Ich habe es in dem referenzierten Thread schon geschrieben: lasse bitte solche Crosspostings. grizzly999 Hab auch schon ne Antwort geschrieben. Tut leid.... Nun ich habe jetzt schon nen 2004er ISA Server installiert und mich gespielt. Also is mal so vom Anwenden her recht angenehm.......optisch einfacher als ein Cisco ;)) *hehe* lg mike Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.