benzer 10 Geschrieben 11. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2008 Hallo benzer, ich habe das gerade in einem anderen "Fred" gehabt. Also das hängt doch sehr von deiner Location, der Firma und deiner Berufspraxis ab. Vielleicht sogar von deiner Nase und der Art, wie du dich beim Vorstellungsgespräch gibst. Ich würde vorschlagen, du beschreibst mal ein bisschen dein Umfeld, auch die Größe der Firma, in der du unterkommen möchtest etc. Dann kann man schon eher was sagen, aber auch nur ungefähre Zahlen, die nicht unbedingt in jedem Betrieb gut ankommen. Gruß asarhaddon Okay: Betrieb mittlerer größe, ca. 400 Mitarbeiter, recht ländlich gelegen (ca. 35.000 Einwohner Kleinstadt). Werde dort einer von zwei Administratoren sein und mich um alles kümmern müssen, da es sonst keinen Support / Mitarbeiter der IT gibt. Gruß Benzer Link zu diesem Kommentar
toad 10 Geschrieben 11. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2008 Werde dort einer von zwei Administratoren sein und mich um alles kümmern müssen, da es sonst keinen Support / Mitarbeiter der IT gibt. Und wohl auch nicht viel Auswahl bei den Arbeitsplätzen, hm? Klingt insgesamt so nach etwa 1600 Euro brutto monatlich. Link zu diesem Kommentar
benzer 10 Geschrieben 12. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2008 Und wohl auch nicht viel Auswahl bei den Arbeitsplätzen, hm? Klingt insgesamt so nach etwa 1600 Euro brutto monatlich. Es geht, meine Hauptaufgabe ist dort trotzdem die administration eines Netzwerks mit mehrerern Aussenstandorten sowie von mehreren Servern - also eher administrative Aufgaben. Supporttätigkeiten sind eher zweitrangig. Link zu diesem Kommentar
Piranha 18 Geschrieben 12. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2008 Klingt insgesamt so nach etwa 1600 Euro brutto monatlich. :confused: Sorry, aber um 1.600 brutto steh ich morgens nicht mal auf. Schon ein bischen tief gegriffen, ..nicht? Link zu diesem Kommentar
martix 10 Geschrieben 12. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2008 Also ich hab ja eine ähnliche Situation wie er, und habe hier in Berlin bei 2 Vorstellungsgesprächen zum Systemadmin auch jeweils nur 1600€ brutto geboten bekommen. Die Frage nach eigenen Gehaltsvorstellung kam erst garnicht. So wie es aussieht ist das heutzutage bei neuen Stellen "normal", da ja alles teurer für die Firmen wird..... Link zu diesem Kommentar
Piranha 18 Geschrieben 12. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2008 ...zum Systemadmin auch jeweils nur 1600€ brutto geboten bekommen. Mal ne andere Frage, was bleibt Dir denn bei 1600 brutto Ende Monat noch? -1000? Link zu diesem Kommentar
martix 10 Geschrieben 12. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2008 1093€, solange ich Single bin ohne Kinder, komme ich damit hin, aber das wichtigste ist erstmal Berufserfahrung zu sammeln, so 2-3 Jahre, dann kann man sich immernoch umsehen, nach einer besser bezahlten Stelle. Link zu diesem Kommentar
Piranha 18 Geschrieben 12. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2008 1093€, solange ich Single bin ohne Kinder. Und was bezahlst Du Miete? 100.- Euro? Oder biste noch im Hotel Mama? Link zu diesem Kommentar
martix 10 Geschrieben 12. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2008 Nein, zahle 400€ Miete + 50€ Strom. Aber man ja keine Alternative, entweder Harz4 mit knapp 700€ oder ein Job mit 1093€. Mit Harz4 komme ich nicht hin und mache monatlich 50-100€ mehr Schulden. Link zu diesem Kommentar
benzer 10 Geschrieben 12. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2008 also für 1600€ würde ich auch nicht aufstehen (hier im "Westen"). In meinem Ausbildungsbetrieb hätte ich als einfacher PC Schrauber schon 1800€ bekommen... da soll als Admin doch wohl noch ne Ecke mehr drin sein... meine Einschätzung ging eher so in Richtung 2500€ brutto im Monat... Link zu diesem Kommentar
Stonehedge 12 Geschrieben 12. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2008 würde ich definitiv auch sagen^^ 1600 ist zu wenig, gleiche tätigkeit in meiner firma da haben die auf jeden mehr als 3000 brutto allerdings sind sie schon länger dabei Link zu diesem Kommentar
PAT 10 Geschrieben 18. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 18. Juli 2008 Sagt mal, hat einer von Euch schon mit ERA Erfahrung? Wir sind kurz davor, ERA einzuführen. Und wenn ich sehe, wie ich laut ERA eingestuft werden würde, könnte mir das ****en kommen. Und wenn ich das richtig mitbekommen habe, würde der Großteil unserer Firma zum Teil erheblich weniger bekommen, als bisher. Mich würde vor allem interessieren, wo ein Systemadministrator normalerweise eingestuft wird. Link zu diesem Kommentar
woiza 10 Geschrieben 18. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 18. Juli 2008 Nein, keine Ahnung, würde mich aber auch interessieren. Link zu diesem Kommentar
java42 12 Geschrieben 20. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2008 Mich würde vor allem interessieren, wo ein Systemadministrator normalerweise eingestuft wird. Ist Systemadmin icht eine sehr ungenaue Angabe? Wieviele Clients? Wieviele Server? Welche Tätigkeiten? Viele Grüße Java Link zu diesem Kommentar
catal82 10 Geschrieben 20. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2008 vielleicht hilft das ja IG Metall ITK Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge