Stonehedge 12 Geschrieben 10. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 10. August 2008 nee bahn^^ die gibt dir auch regelmäßig und das völlig kostenlos bonuszeit zum lernen -.- Link zu diesem Kommentar
raynrw 10 Geschrieben 10. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 10. August 2008 halllo wir haben hier mittlerweile über 2500 komentare WIE WÄRS BEI DIESEM THEMA MAL MIT NER UMFRAGE??? So könnte man zumindest einen gewissen Gehaltstrend bestimmen. was haltet ihr davon? Link zu diesem Kommentar
java42 12 Geschrieben 10. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 10. August 2008 WIE WÄRS BEI DIESEM THEMA MAL MIT NER UMFRAGE??? 1. Nicht jeder will hier schreiben, was er bekommt. 2. Die meisten Umfragen ergeben unterschiedliche Ergebnisse (c't, Mananger-Mag, CIO, ...) 3. Man muss alles Parameter beachten: a) sonstige Ausbildung, Studium b) Erfahrung, Alter c) Ort? In München sind die Löhne höher - die Lebneshaltungskosten aber auch. d) etc - etc Viele Grüße Java Link zu diesem Kommentar
Flatlander 10 Geschrieben 12. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 12. August 2008 echt? bei mir läufts so...im büro und auf dem hin- und rückweg, zuhause lern ich fast nie, nur wie jetzt kurz vor der prüfung Denk mal das es an auch daran liegt, das du noch Azubi bist. Wenn du dann richtig arbeitest, wirst du bestimmt auch mehr in deiner freizeit lernen müssen. Link zu diesem Kommentar
marka 584 Geschrieben 12. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 12. August 2008 ...WIE WÄRS BEI DIESEM THEMA MAL MIT NER UMFRAGE??? Diesem Thread eine Umfrage hinzuzufügen, halte ich für wenig sinnvoll. Wer sich mal die Mühe macht, diesen Monsterbeitrag komplett zu lesen, wird wie ich feststellen, dass man mind. 75% als sinnfreies Gelaber wegstreichen kann. Dazu zähle ich auch die unendlichen Wiederholungen. Die ganze Polemik auch mal weggelassen... Etliche Member hier sind nicht "nur" MCSx, sondern haben evtl. studiert, eine "konventionelle" IT-Ausbildung, sind Quereinsteiger, Selbstständige/Freiberufler, sind teilw. noch in der Ausbildung oder im Studium. Von den regionalen Unterschieden im Hinblick auf Gehaltsniveau und Lebenshaltungskosten mal abgesehen. Ihr seht, eine Umfrage würde aufgrund der vielen zu berücksichtigenden Faktoren ein eher verzerrtes und unrealistisches Bild geben. Link zu diesem Kommentar
Stonehedge 12 Geschrieben 12. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 12. August 2008 Denk mal das es an auch daran liegt, das du noch Azubi bist. Wenn du dann richtig arbeitest, wirst du bestimmt auch mehr in deiner freizeit lernen müssen. sollte das hier sein, dann ändert sich das nicht, es liegt einfach an dem Freiraum der gelegentlich entsteht, da haben die Kollegen dann genauso Zeit für "privates" wie ich Link zu diesem Kommentar
substyle 20 Geschrieben 12. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 12. August 2008 Für eine richtige Mehrseitige Umfrage (detailliert) würde ich mir gerne ein 1/2 Stunden Zeit nehmen Fragen zu beantworten (vielleicht änlich der CT Gehaltsumfrage) Die Ergebnisse, man möge Sie für so "Real" oder "realitätsfremd" halten wie man mag, fand ich in den lezten Jahren immer recht interessant. subby Link zu diesem Kommentar
Eyeswide 10 Geschrieben 20. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 20. August 2008 Die Ergebnisse würden mich auch interessieren. Einfach mal nur so. Um spontan mal zu sehen, wie so der Schnitt liegt. Allerdings sollten Azubis asugeschlossen werden. Zudem würde ich gern mal eine Umfrage sehen, wer mit welcher Qualifikation was verdienen möchte, unabhängig von seinem Gehalt. Link zu diesem Kommentar
mcse_killer76 10 Geschrieben 22. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 22. August 2008 Also ich persönlich halte solch eine Umfrage auch für völlig sinnlos. Selbst wenn man nach Sparten sortieren würde (z.B. Netzwerk-Admin, DB-Admin, Consultant, ...), die Streuung ist durch viele Faktoren einfach viel zu groß! Selbst ein Mittelwert ist 0 aussagekräftig und dient denke ich viel mehr der Irritation wie als Richtschnur für Interessierte. Es gibt z.B. Unterschiede in Abschluss, Region, Firmengröße, Berufserfahrung, Verhandlungsgeschick, mit/ohne Tariflöhnen, Branche, und und und. Die "üblichen Verdächtigen" aus unzähligen Comments halt. Ich denke, ein Interessent fährt mit dem c't Gehaltsspiegel wesentlich besser, da hier zumindest eine gewisse "Masse" teilgenommen hat. Aber auch hier sind die Spannen teilweise enorm. Aber die Ergebnisse sind zumindest mal in verschiedenen Kategorien sortiert... Link zu diesem Kommentar
Eyeswide 10 Geschrieben 26. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 26. August 2008 Eigentlich hast du Recht. Naja, am besten gehts eh mit einfach mal "pauschal" bewerben ... Dann weis man es ganz genau. Link zu diesem Kommentar
MS-Wing 10 Geschrieben 28. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 28. August 2008 Hallo, auf der Seite: Lohnspiegel.de - Geld verdienen, Lohn und GehaltUmfrage kann mann einen einen anonymen Gehaltscheck durchführen lassen. Wäre super, wenn viele sich beteiligen, damit der Check entsprechend genauer wird. Mann muss keinerlei persönliche Daten hinterlegen und es wird auch keine Mail-Adresse abgefragt. Die Auswertung kommt sofort nach dem Ausfüllen des Fragebogens. Super Sache! Link zu diesem Kommentar
firsttime 10 Geschrieben 31. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 31. August 2008 Das ist ein Gehaltscheck, wie überall zu finden und meiner Meinung nach maximal für einen Anhaltspunkt zu nutzen. Auch dort, oder in sämtlichen anderen Zusammenfassungen wird einfach nicht deutlich unter welchen "Umständen" was verdient wird. Hilfreicher für Anhaltspunkte/Einschätzungen sind dann schon eher Threads wie dieser, wo auch 3-4 Sätze (Alter, Tätigkeit, Vorbildung etc) im Zusammenhang zu der aufgerufenen Summe stehen bzw man ergänzend nachfragen kann. So lässt sich schon eher schleißen, ob und wie noch was möglich ist. Link zu diesem Kommentar
mcse_killer76 10 Geschrieben 12. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 12. September 2008 Hier mal wieder ein interessanter Link zum Thema Stellen: heise online - 11.09.08 - Gebremstes Wachstum auf dem IT-Arbeitsmarkt Das Wachstum ist zwar gebremst, doch ein Plus von 6 Prozent halt ich dennoch für ziemlich ordentlich. Der Bedarf ist also in jedem Fall da. Link zu diesem Kommentar
DAUjones 10 Geschrieben 12. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 12. September 2008 Klar. An hochspezialisierten Fachkräften. Als einfacher Indianer will einen aber keiner...bzw. kein Geld dafür zahlen...und für selber ausbilden gibt die GF keine Mittel frei. Link zu diesem Kommentar
Eyeswide 10 Geschrieben 12. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 12. September 2008 Ich würde mal sagen, Bedarf ist im Moment reichlich da. Allein durch mein XING-Profil bin ich dieses Jahr 3 mal von "Headhuntern" angesprochen worden. Auch letztes Jahr reichte 1 Bewerbung für eine andere Stelle. Hier glaube ich aber, sind die Zerts recht wichtig. Ohne die wirds schwer, es sei denn man verspricht dem zukünftigen AG, diese "Leistungsnachweise" noch zu erbringen. Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge