NorbertFe 2.034 Geschrieben 1. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 1. Juli 2010 Wir warten natürlich gespannt auf erste Erfahrungen im Job. :) bye Norbert Link zu diesem Kommentar
Stonehedge 12 Geschrieben 1. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 1. Juli 2010 Frag mich mal :) Klingt iwie alles zu schön ;) Link zu diesem Kommentar
woiza 10 Geschrieben 1. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 1. Juli 2010 Darf man fragen welche Region (geographisch und monetär ;-) ) Link zu diesem Kommentar
Stonehedge 12 Geschrieben 1. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 1. Juli 2010 NRW, ganz im Westen, keine Großstadt und monetär 2,3 am anfang, dann 3 MS-Prüfungen, die ich alle bezahlt bekomme, dann 2,6 dann nochmal 4-5 dann 3, alles schon im Arbeitsvertrag enthalten Link zu diesem Kommentar
PhineasPhreak 10 Geschrieben 1. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 1. Juli 2010 NRW, ganz im Westen, keine Großstadt und monetär 2,3 am anfang, dann 3 MS-Prüfungen, die ich alle bezahlt bekomme, dann 2,6 dann nochmal 4-5 dann 3, alles schon im Arbeitsvertrag enthalten Alles brutto und x14 Gehälter? Link zu diesem Kommentar
Stonehedge 12 Geschrieben 1. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 1. Juli 2010 klar, immer brutto nee keine 14 gehälter, aber wieviel das war, hab ich nicht im kopf Hab auch noch ein paar Vergleichszahlen aus der Region, was mir nach der Ausbildung geboten wurde. Eine Firma wollte 1700-1800 zahlen und eine ca 2000. Link zu diesem Kommentar
java42 12 Geschrieben 1. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 1. Juli 2010 Hallo Stonehedge, gut, dass das alles schon im Vertrag ist, dann gibt es später keine Disskusionen mehr. Auch das es mit Weiterbildung verbunden wurde, ist gut. Hast du gefragt, was die normale Arbeitszeit bei der Firma ist? Bei Kunden dauert es öfter mal etwas länger, so dass man leicht auf über 50 Stunden die Woche kommt. Das relativiert das gute Gehalt dann etwas. Aber als Berufsanfänger kann man so viel lernen. Viele Grüße Java Link zu diesem Kommentar
PhineasPhreak 10 Geschrieben 2. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 2. Juli 2010 Hallo Stonehedge, gut, dass das alles schon im Vertrag ist, dann gibt es später keine Disskusionen mehr. Auch das es mit Weiterbildung verbunden wurde, ist gut. Hast du gefragt, was die normale Arbeitszeit bei der Firma ist? Bei Kunden dauert es öfter mal etwas länger, so dass man leicht auf über 50 Stunden die Woche kommt. Das relativiert das gute Gehalt dann etwas. Aber als Berufsanfänger kann man so viel lernen. Viele Grüße Java Seh ich auch so. Das Gehaltsschema + bezahlte Kurse (und erwartete Zertifikate) ist für einen Quasi-Einsteiger toll. Relativiert werden könnte das leidiglich durch die sicherlich vorhandene Überstundenpauschale und eine eventuelle Erwartungshaltung von 45 Wochenstunden und mehr...und dann noch für die Zertifikate lernen, etc... Trotzdem eine sehr gute Chance - gerade fürs dazulernen - und ein sehr gutes Gehalt. Gratuliere & viel Spaß! :) Link zu diesem Kommentar
Stonehedge 12 Geschrieben 2. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 2. Juli 2010 Hallo, Danke erstmal. ja vertraglich habe ich eine 40h Woche. Allerdings sind monatl. 12 Überstunden mit inbegriffen. Rechnet sich für mich dennoch easy, da die Dauer meines Arbeitswegs von einer Stunde auf 10 Minuten reduziert wurde :) Das macht schon 1,5 Stunden am Tag aus. Und für so eine Stelle direkt nach der Ausbildung mache ich gerne bis zu 3 Überstunden die Woche ;) Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 2. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 2. Juli 2010 eventuelle Erwartungshaltung von 45 Wochenstunden Erm, das ist doch überall so? 42-46 Wochenstunden sind normal. Link zu diesem Kommentar
PhineasPhreak 10 Geschrieben 2. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 2. Juli 2010 Erm, das ist doch überall so? 42-46 Wochenstunden sind normal. Nicht überall. Und bei mir schon gar nicht - neben berufsbegleitenden Studium geht das schon gar nicht - war aber mit dem Arbeitgeber vorher abgesprochen. Allerdings hab ich auch eine Überstundenpauschale mit 10 Überstunden monatlich, die ich derzeit aber nicht wirklich ausreize... Link zu diesem Kommentar
Stonehedge 12 Geschrieben 2. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 2. Juli 2010 vorher warens bei mir auch 38,5 und jede überminute wird angerechnet Link zu diesem Kommentar
woiza 10 Geschrieben 2. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 2. Juli 2010 Erm, das ist doch überall so? 42-46 Wochenstunden sind normal. Nö. Habe 35 Stundenvertrag und komme selten über 40, sonst gibts Haue vom Betriebsrat. Über 40 ist eher bei Firmen ohne Tarifbindung üblich. Dafür kann ich mein Gehalt nicht aushandeln. Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 2. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 2. Juli 2010 Nö. Habe 35 Stundenvertrag und komme selten über 40, sonst gibts Haue vom Betriebsrat. Ja, gut, das ist dann ein 80% Teilzeitjob (4 Tage Woche). Das ist aber was anderes. Ich dachte wir reden von Vollzeitstellen. Link zu diesem Kommentar
woiza 10 Geschrieben 2. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 2. Juli 2010 Ja, gut, das ist dann ein 80% Teilzeitjob (4 Tage Woche). Das ist aber was anderes. Ich dachte wir reden von Vollzeitstellen. :confused: Das ist Vollzeit?!? 35h sind normale Arbeitszeit in den meisten Tarifverträgen. Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge