zuschauer 10 Geschrieben 3. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2003 Hi ! Um da mal vorsichtshalber etwas die Luft rauszunehmen: @mailfriend67: Crabecake hat nur seine Meinung/Erfahrung zu einem speziellen Fall geäußert - das ist so üblich in einem Forum. Deine Antwort darauf ist (zu) provozierend - falscher Zungenschlag ! ;) PS: Die Teuronen, die da am Ende effektiv netto rauskommen, erscheinen auch mir als "mager" ! :( Link zu diesem Kommentar
Whissler 10 Geschrieben 5. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 5. Dezember 2003 Mal ne Frage nebenbei... Viele werden ja wohl rausfahren und den Dienstwagen auch zur privaten Nutzung bekommen. Wie spiegelt sich das im Gehalt wieder? Schönes Wochenende Whissler Link zu diesem Kommentar
deubi 10 Geschrieben 8. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2003 Ich war früher (in meinen letzten 3 Jobs) im Aussendienst, was sich nicht auf's Gehalt, aber auf's Budget ausgewirkt hat. Jeder, der die Kosten für sein Fahrzeug mal kalkuliert hat, weiss wovon ich schreibe. Ich bin nicht mehr im Aussendienst, habe deswegen nicht mehr oder weniger Lohn - ich habe zwar ein höheres Salär, das hängt aber eher mit der Branche zusammen. Und der Vorteil vom "Gratisfahrzeug" ist leider auch dahin. Link zu diesem Kommentar
seidel4you 10 Geschrieben 8. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2003 Es kommt natürlich auf die Größe des Dienstwagens an, aber ein Mittelklassewagen so BMW 520 schlägt mit ungefähr 200 € zu Buche. Man verhandelt ja im Gespräch und wenn die Firma den Wagen anbietet muss man halt geschickt sein, oder seine Gehaltsvorstellungen gleich dahingehend anpassen! Link zu diesem Kommentar
deubi 10 Geschrieben 8. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2003 in meinem Fall wars ein Volvo V40 T4. Vollleasing (inkl. Steuern, Versicherungen, jeglicher Unterhalt/Verschleiss und Treibstoff) war etwas über sFr. 1300.--/mt (ca. 850€). Privat zur freien Verfügung. Ich bereue heute noch, dass ich den Wagen nicht übernommen hatte, als ich die Stelle gekündigt hatte.... ok, das war off-topic Link zu diesem Kommentar
Whissler 10 Geschrieben 8. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2003 Hmm...sagen wir jetzt z.B. Ford Mondeo, oder Seat Alhambra... Link zu diesem Kommentar
deubi 10 Geschrieben 8. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2003 Original geschrieben von seidel4you Es kommt natürlich auf die Größe des Dienstwagens an, aber ein Mittelklassewagen so BMW 520 schlägt mit ungefähr 200 € zu Buche. Man verhandelt ja im Gespräch und wenn die Firma den Wagen anbietet muss man halt geschickt sein, oder seine Gehaltsvorstellungen gleich dahingehend anpassen! wie genau meinst Du das mit eine 5erBMW für 200€? Lohnkostenanteil vermutlich? 200€ reichen für einen 5er wohl kaum (Leasing/Amortisation, Unterhalt, Treibstoff, Steuern, Versicherung etc...). Siehe Zahlen oben zum Volvo T4 - der ist ja doch ein paar Klassen günstiger als ein BMW 5**. Link zu diesem Kommentar
seidel4you 10 Geschrieben 8. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2003 Also wer sein Bewerbungsgespräch führt, der bekommt doch alle Zahlungen und Vergünstigungen vorher mitgeteilt. Also sollte doch klar sein welcher Eigenanteil dabei ins Gewicht fällt. Ich habe für die private Nutzung knappe 200 € gezahlt und nur ganz geringe Spritkosten gehabt, es ging alles auf die Firmenkarte. Natürlich sollte man nicht zweimal im Monat ans Mittelmeer fahren, aber ansonsten gibt es da keine Probleme. Link zu diesem Kommentar
Paul 10 Geschrieben 9. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2003 Hallo, bekommt man eigentlich bei jeder größeren Firma einen Dienstwagen wenn mal als Administrator dort arbeitet? Muss man dann das "Beantragen" oder kommt der Chef auf einen zu und fragt einen ob mein einen will? Wieviele von euch haben den einen Dienstwagen? MfG Paul! Link zu diesem Kommentar
deubi 10 Geschrieben 9. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2003 @Paul: ich bin nicht als "Administrator" tätig (gewesen); meine letzten Jobs waren/sind alle als "Systems Engineer", "Field Service Engineer" oder ähnlich bezeichnet. D.h. der Wagen war deshalb drin, weil ich im Aussendienst war. Link zu diesem Kommentar
Paul 10 Geschrieben 9. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2003 Ok! Also wenn ich als SystemAdmin arbeite und mich um verschiedene Standorte der Firma kümmern muss könnte ich also wenn ich glück hab ein Dienstwagen bekommen. War mir schon klar das wenn ich in einen Standort arbeite keinen bekommen, kann aber vieleicht auch möglich sein, da ich ja auch zum Arbeitsplatz kommen muss! MfG Paul! Link zu diesem Kommentar
alex-cross 10 Geschrieben 9. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2003 hi, Original geschrieben von Paul War mir schon klar das wenn ich in einen Standort arbeite keinen bekommen, kann aber vieleicht auch möglich sein, da ich ja auch zum Arbeitsplatz kommen muss! ja, genau, und klamotten spendiert dir dein arbeitgeber dann auch noch, denn er möchte ja nicht, dass du nackt zur arbeit kommst... :D gruß, alex Link zu diesem Kommentar
deubi 10 Geschrieben 9. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2003 :D *LOL* na ja, es gibt die sogenannten "Repräsentationsspesen". Für genau das, was Alex anspricht. Aber da ist eher der Verkaufsaussendienst / Marketing davon betroffen ... Link zu diesem Kommentar
Rossi69 10 Geschrieben 10. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2003 Hi Leute, Da wurde viel wahres gesagt. Ich kann folgendes sagen, erstmal kommt es auf die Erfahrung drauf an, je mehr jahre desto besser, dann ist vielleicht noch interessant, ob man bei grösseren Migrationsprojekten, Netzumstellungen usw dabei wahr. Auch sollte man sich am besten noch fuer andere Bertriebssysteme, Datenbanken usw interessieren, je mehr man weiss, desto flexibler auf dem Arbeitsmarkt. Dann kann man auch schon versuchen afgrund seiner Erfahrungen und kenntnisse den Preis nach oben zu druecken. Vor einigen jahren konnt man als quereinsteiger rein, aber ich glaube es gewinnen jetzt auch mehr die Zertifizierungen an bedeutung. Auch ist die Branche wichtig, ob Grossunternehmen oder mittelstaendler ob Bank oder handel. Gruss Rossi69 Link zu diesem Kommentar
Paul 10 Geschrieben 29. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 29. Dezember 2003 Hallo, habe mir das mal alles so durchgelesen und finde das man ja als Admin ganz schön wenig verdient! Habe aber auf der Seite der Süddeutschen: http://www.sueddeutsche.de/app/jobkarriere/gehaltstest/index.html?action=detail&detail=gehalt&id=587&searchAction=abisz gelesen das das Anfangsgehalt bei 2500€ brutto liegt und das es nach oben keine Grenze gibt. Was haltet ihr davon???? MfG Paul! Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge