hekmek 10 Geschrieben 5. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. November 2004 Hallo, kann mir jemand sagen mit welchen Rechten die Start/Anmeldescripte über GPO's laufen? Ich meine mal was gelesen zu haben, das die über die Computerrichtlinie unter System laufen, bin mir aber nicht sicher. Bei mir jedenfalls scheint das nicht zu funktionieren. Grüße Hekmek Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 5. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. November 2004 Hallo, Start- und Anmelde(Login)-Scripte sind wohl verschiedene Dinge. Ein Startscript wird nach dem Systemstart aber noch vor dem Login abgearbeitet. Deshalb wird es unter der Berechtigung des Systems laufen. Ein Loginscript läuft nach der Anmeldung des Users unter dessen Rechten. Gruß Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
hekmek 10 Geschrieben 5. November 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. November 2004 Hi, danke für deine Antwort. Muss ich noch einmal ausprobieren. Wenn ich mich als normaler Benutzer anmelde und ein Startscript läuft, kommt immer eine Fehlermeldung Zugriff verweigert wenn er was in %systemroot% schreiben soll. Vielleicht hab ich aber was falsch eingestellt. Grüße Hekmek Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 5. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. November 2004 Ich muss mich in den nächsten Tagen auch erstmal wieder genauer damit befassen. Möglichweise äußerst sich einerv der anderen Mitglieder noch dazu. Gruß Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.