wieland 10 Geschrieben 6. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2003 Hi Gibt es eigendlich ein Tastaturkuerzel mit dem man sich neue Ordner anlegen kann ?? Wenn man oefters Ordner anlegt, nerft es tierisch : rechtsklick-> neu-> Datei Kann man das nicht irgendwie erheblch abkuerzen? Gruss Wieland Zitieren Link zu diesem Kommentar
fredo 10 Geschrieben 6. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2003 Hallo mach doch mal ALT+F,w,f,/Enter/ Ich habe ein englisches OS darum: wird es auf DE wahrscheinlich ALT+D(atei),n(eu),0(rdner) sein, bin mir aber nicht ganz sicher.. gruss dem fredo Zitieren Link zu diesem Kommentar
wieland 10 Geschrieben 6. Januar 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2003 danke fuer den Tip Kann man das noch weiter abkuerzen??? Gruss Wieland Zitieren Link zu diesem Kommentar
fredo 10 Geschrieben 6. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2003 du könntest z.b. ein VBS schreiben.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
wieland 10 Geschrieben 6. Januar 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2003 weist Du wie das geht?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
fredo 10 Geschrieben 6. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2003 aaaalso du machst ein neues vbs file mit inhalt: set fsofolder = createobject("scripting.filesystemobject") fsofolder.createfolder(inputbox("wie soll der folder heissen?")) set fsofolder = nothing dann machst du irgendwo eine verknüpfung auf diese datei und gibst dort einen shortcut an(z.b. CTRL+ALT+X) und taaaadaaaaa Zitieren Link zu diesem Kommentar
wieland 10 Geschrieben 8. Januar 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2003 Danke so ähnlich hatte ich mir das gedacht aber der Ordner wird nur dort erstellt wo auch die original datei liegt. es soll aber so sein das der ordner dort erstellt wird in dessen Fenster ich mich gerade befinde. Hast Du eine Idee?? :shock: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.