Kampfmade 10 Geschrieben 5. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. November 2004 Huhu, also es ist so... ich hab 2 Laptops und 2 W-Lan Karten kann mir da jemand mal sagen wie man zwischen den dingern über W-Lan eine Peer To Peer Verbindung zu stande bekommt ich kriegs absolut net hin egal was ich probier.... Danke schonmal Gruß Kampfmade Zitieren Link zu diesem Kommentar
jobe 10 Geschrieben 5. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. November 2004 was hast du denn bisher alles probiert? es sollten auf jedenfall beide auf ad-hoc eingestellt sein.. beide im gleichen ip subnets konfigueriert... und wenn du xp sp2 hast, deaktivier mal die firewall gruss jobe Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kampfmade 10 Geschrieben 5. November 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. November 2004 Huhu, was ist ad-hoc was macht das und wo stellt man das ein... Gruß Kampfmade Zitieren Link zu diesem Kommentar
*Cat* 19 Geschrieben 5. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. November 2004 @Kampfmade ad-hoc ist eine "redewendung" quasi für auf die schnelle/getz im moment ;) Greetz Cat Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kampfmade 10 Geschrieben 5. November 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. November 2004 Huhu, ahh danke schön :) ich hab von so w-lan zeugs null peil ^^ muss ich alles so langsam aneignen aba ich kriegs als noch net gebacken ip alles eingestellt aber dem geht net :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
*Cat* 19 Geschrieben 5. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. November 2004 @kampfmade war nen scherz :wink2: original vom tecchannelSobald mehrere PCs mit Funknetzkarten in Reichweite zueinander gebracht werden, können sie spontan ein Ad-hoc-Netzwerk bilden. Dieses so genannte unabhängige Netzwerk (Independent Basis Service Set, IBSS) ist vergleichbar mit einem InfoPeer-to-Peer-Netzwerk. Ad-hoc-Netze ermöglichen einen schnellen, unkomplizierten und kostengünstigen Netzaufbau. In der Infrastruktur-Variante erfolgt die Kommunikation über Zugangspunkte (Access Points), an denen sich alle Stationen anmelden. Access Points (APs) fungieren dabei in der Regel als Brücke zwischen Festnetz und Funknetz. Sie sorgen dafür, dass Daten von und zum Festnetz übertragen werden und gleichzeitig Datenaustausch in den Funkzellen stattfinden kann. APs übernehmen damit eine ähnliche Funktion wie ein Hub oder Switch im InfoLAN. Nicht übel nehmen. ;) vielleicht hilft dir das weiter http://www.rz.euv-frankfurt-o.de/net/wlan/wxp-RoamAbout-client/wxp-RoamAbout-conf-variant2.html und einen hab ich noch (bebildert) http://www.pc-erfahrung.de/Index.html?wlan_einrichten.html Greetz Cat Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.