DJ-Silver 10 Geschrieben 6. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2003 Hallo, Ich habe da eine frage: Ich habe das problem das ich mit meinem Notebook in verschiedene Netze Wandere. Es gibt ja die möglichkeit mehrere DNS IP Adressen und auch Gateways anzugeben. Alles funktioniert wunderbar bis ich den 2 GAteway angebe dann funktionieren die Externen vebrindungen nicht mehr also er geht nicht mehr raus. Weiss jemand warum weshalb? eine Lösung oder so.. Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 7. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 7. Januar 2003 Guck mal hier http://www.pcwelt.de/tipps/software/netzwerk/25858/ Sollte dir helfen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.421 Geschrieben 7. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 7. Januar 2003 Das Thema wurde hier schon behandelt: http://www.mcseboard.de/showthread.php?s=&threadid=2155 Oder mit Netswitcher: http://www.mcseboard.de/showthread.php?postid=11829#post11829 Komfortabler, kostet aber ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
DJ-Silver 10 Geschrieben 8. Januar 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2003 also wenn ich das richtig sehe sollte dies einfacher gehen... Wenn man unter den IP einstellungen auf erweitert klickt steht da mehrere IP Adresse, DNS Wins und Gateways. DNS und IP WIns geht ohne probleme, wunderbar...:! Aber wenn ich den entsprechenden Gateway einfüge funktioniert leider die verbindung nicht mehr. Das wäre ja perfekt wenn dies so gehen würde, da dies ja dann ohne weiteres übernommen werden würde für die entsprechende Umgebung bzw. er hätte halt immer alle Adressen Parat. Ich denke das dies mit der Metrik zu tun hat aber das kenne ich nun gar nicht. Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 584 Geschrieben 8. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2003 Original geschrieben von DJ-Silver ...Ich denke das dies mit der Metrik zu tun hat aber das kenne ich nun gar nicht.... Die Metrik ist so etwas wie ein Kostenfaktor. Je höher die Metrik, desto "teurer" die Verbindung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.421 Geschrieben 8. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2003 Original geschrieben von DJ-Silver also wenn ich das richtig sehe sollte dies einfacher gehen... Da ist aber jemand faul :rolleyes: Unter NT war noch ein Neustart nötig sag ich da nur. Bastel Dir zwei netsh-skripte, Aufruf per Batch-datei, das dauert nicht lang ist schnell angeklickt und fertig ist die Laube. In fremden Netzen mit IP Angaben eines anderen Netzes -selbst mit geringerer Metrik- zu arbeiten ist unsauber und kann nach hinten losgehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
DJ-Silver 10 Geschrieben 8. Januar 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2003 dann muss ich aber trotzdem die batches noch ausführen so bin ich in meiner umgebung egal wo ich bin und ohne was zu machen. Sven :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.421 Geschrieben 8. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2003 Genau... am besten der PC macht komplett alles selbstständig für dich, dann musst du nicht mal dransitzen Zitieren Link zu diesem Kommentar
DJ-Silver 10 Geschrieben 8. Januar 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2003 nene das nicht... aber es geht sich ja nicht nur mich bei der sache sondern auch um andere NB die unterschiedliche adresse haben müssen. ich habe das problem das Vertriebler nicht wissen was IP ist *g* :D Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hersta 10 Geschrieben 13. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2004 Speziell bei der Problematik mit Notebooks in verschiedenen Netzen gibt es ein Lösung, wenn auch für viele wohl eher Teillösung. Da wohl die meisten Notebooks mehrere USB-Slots haben kann man mit einem Wireless-USB-Stick (Bsp. Netgear) auf den verschiedenen USB-Slots diesen hardwaremässig unter Windows unterschiedlich konfigurieren. Bsp. Auf dem ersten USB-Slot gesteckt mit der IP von Netz 1 und auf dem zweiten USB-Slot mit einer anderen Konfiguration. Steckt man den Stick um, so findet er automatisch das neue Netzwerk (na ja, das mit der Domäne haben wir jetzt mal vernachlässigt) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.