casiemir 10 Geschrieben 5. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. November 2004 Ich habe versucht eine Arbeitsgruppe zwichen einem PC und einem Notebook herzustellen, doch leider bekomme ich keinen Zugriff auf die Rechner. Es exestieren auf beiden Rechnern die gleichen benutzerkonten! Hard / Software: - PC über USB an AVM Fritzfonwlan, BS XP prof. SP2, Wind. Firewall - Notebook über WLAN an AVM..., BS XP prof. SP1, Zonealarm - Router ist die AVM FritzfonWLANbox Muß ich evtl. Ports freigeben, bzw. die Firewall´s einstellen Zitieren Link zu diesem Kommentar
highend 10 Geschrieben 5. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. November 2004 "doch leider bekomme ich keinen Zugriff auf die Rechner" was für einen zugriff, windows freigaben? und das äußert sich genau wo und wie und mit welcher fehlermeldung? beim sp2 rechner die firewall fürs interne lan deaktiveren, ansonsten blockt die erstmal jeden eingehenden verkehr. zonealarm wird sicherlich auch einstellungen für ein privates lan haben? das für die netzwerkkarte auch aktivieren. -- highend Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.