Boogus 10 Geschrieben 5. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. November 2004 Hallo leute habe folgendes Problem ! DSL router braucht eine eigenen DNS (192.168.20.1) und Server auch zwecks anmeldung der Serverprofile (192.168.20.2) Gebe Ich beide DNS Ips an geht entweder internet oder Server schnell. gebe ich die router dns an geht internet anmeldung dauert aber sehr lange (serverprofil) Gebe ich die server DNA geht internetverbindung nicht. wie kann ich das problem beheben? Zitieren Link zu diesem Kommentar
thorgood 10 Geschrieben 5. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. November 2004 Den Clients gibst du als DNS den Server an und im DNS des Servers richtest du ein Forwarding an den Router ein. thorgood Zitieren Link zu diesem Kommentar
Boogus 10 Geschrieben 6. November 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. November 2004 wie lege ich diesen forward über win 2000 server ein? über die ads oder wie? ist nämlich mein erster server und ich brauche da eben ein wenig hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar
thorgood 10 Geschrieben 6. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. November 2004 Öffne deine DNS Verwaltung. In den Eigenschaften des DNS Servers gehst du auf Weiterleitungen. Diese aktivierst du und gibst bei IP Adresse die IP deines Routers an. thorgood Zitieren Link zu diesem Kommentar
Boogus 10 Geschrieben 6. November 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. November 2004 weiterleitung ist nicht möglich, weil dies ein stammserver ist schreibt der computer Zitieren Link zu diesem Kommentar
thorgood 10 Geschrieben 6. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. November 2004 Dann gibt es bei deinem DNS Server eine Root Zone "." Diese löschen und schon kann einen Weiterleitung eingerichtet werden. Die Boardsuche nach DNS und Weiterleitung gibt viele Beispiele. thorgood Zitieren Link zu diesem Kommentar
Boogus 10 Geschrieben 6. November 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. November 2004 ist die root zone in der ads oder wo? Zitieren Link zu diesem Kommentar
thorgood 10 Geschrieben 6. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. November 2004 In der DNS Verwaltung unter den Forward-Lookupzonen. Und hier alles zum nachlesen. http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb%3Bde%3B300202&sd=tech Siehe Abschnitt "So entfernen Sie die DNS-Stammzone" thorgood Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.