Al Bundy 10 Geschrieben 6. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2003 Hallo, ich wollt mal fragen ob einer ne Möglichkeit kennt die Internetverbindungsfreigabe auch dann zu nutzen, wenn kein Benutzer lokal angemeldet ist. Bei mir funktioniert das ganze nämlich nur, wenn ich mich an diesem Rechner anmelde, was ich eigentlich nicht will, da der nur als Internetrouter und Server fungieren sollte und somit keinen Monitor mehr hat. Ach ja, ich hab 2kProf, also nix mit Terminalserver und so... Thx im Voraus Al Zitieren Link zu diesem Kommentar
bigzorro 10 Geschrieben 6. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2003 probiers mal mit vnc, dann gehts auch ohne monitor. anmelden is dann aber genauso nötig. info siehe anhang :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
nerd 28 Geschrieben 6. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2003 Hi, wenn das Teil nur als Internetrouter dient ist win2k prof. etwas übertrieben. Verwende doch einfach eine der 1000 Linux Lösungen! Da gibt es sehr. Oft sind hier auch noch funktionen wie firewall, nat etc. dabei... Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Al Bundy 10 Geschrieben 7. Januar 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Januar 2003 @bigzorro: danke für den tipp! is ja klasse, und das für umsonst @Johannes: stimmt whrscheinlich, aber ich will ein bißchen mehr als nur router. Zum Beispiel kann ich ja jetzt meine downloads über die kiste laufen lassen und gleichzeitig ohne performanceverluste zocken :D Außerdem sind dann nicht immer gleich alle downloads im eimer wenn mein "normaler" rechner wieder mal keine lust mehr hat und sich aufhängt... mfg Al Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.