1x1 10 Geschrieben 6. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. November 2004 hallo zusamen :) ich habe ein problem mit einem pc, den ich in mein netzwerk integrieren möchte. netwerk: fli4l router 2x winxp rechner 5 port hub die eingebauten netzwerkkarten sind alle mit dem 8139rtl-chipsatz bestückt ip-adressen: router: 192.168.6.1 xp1: .2 xp2: .3 so... fli4l erfolgreich für 3 rechner konfiguriert; d.h. ip-bereich festgelegt...usw. - mit einem xp rechner bin ich im netz. der andere möchte sich einfach nicht integrieren. die netzwerkkarte wurde erkannt, ip-protokoll wurde auch richtig konfiguriert (ip-adresse vergeben, subnetzbereich festgelegt, dns-suffix angegeben, gateway angegeben...). ping auf loopback (ping localhost|127.0.0.1) funktioniert, ping auf eigene ip-adresse funktioniert nicht. wo könnte das problem liegen? greetz [edit] das system wurde frisch installiert. ip-protokoll-/ netzwerkkarten - neuinstallation hat nichts gebracht winxp-FW ist deaktiviert [/edit] Zitieren Link zu diesem Kommentar
thorgood 10 Geschrieben 6. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. November 2004 Was zeigt dir in der Eingabeaufforderung der Befehl ipconfig /all Zitieren Link zu diesem Kommentar
1x1 10 Geschrieben 6. November 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. November 2004 Windows-IP-Konfiguration Hostname. . . . . . . . . . . . . : oberaffe Primäres DNS-Suffix . . . . . . . : Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Unbekannt IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein Ethernetadapter LAN-Verbindung 2: Medienstatus. . . . . . . . . . . : Es besteht keine Verbindung Beschreibung. . . . . . . . . . . : Realtek RTL8139-Familie-PCI-Fast Ethernet-NIC Physikalische Adresse . . . . . . : FF-FF-FF-FF-FF-FF Zitieren Link zu diesem Kommentar
thorgood 10 Geschrieben 6. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. November 2004 Da hat bei der Installation etwas nicht geklappt. Der Netzwerkadapter hat keine MAC (FF-FF-FF-FF-FF-FF). Am besten im Gerätemanager nochmal deinstallieren und danach booten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
1x1 10 Geschrieben 6. November 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. November 2004 das habe ich schon gemacht - es gab aber keine veränderung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
thorgood 10 Geschrieben 6. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. November 2004 Was ist deine "LAN-Verbindung 1" ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
1x1 10 Geschrieben 6. November 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. November 2004 ich habe keine andere - das hat mich auch verwundert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
thorgood 10 Geschrieben 6. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. November 2004 Öffne die Eingabeaufforderung und gib ein set devmgr_show_nonpresent_devices=1 dann devmgmt.msc unter Ansicht wählst du "Ausgeblendete Geräte anzeigen". Nun deinstalliere eventuell vorhandene alte Netzwerkadapter. NICHT deinstallieren: WAN-Miniport, Parallel oder RAS-Adapter. Dann wieder booten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
1x1 10 Geschrieben 6. November 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. November 2004 folgendes wird aufgelistet: Netwerkadapter Asynchroner RAS-Adapter Parallelanschluss (direkt) Realtek RTL8139-Familie-PCI-Fast Ethernet-NIC Realtek RTL8139-Familie-PCI-Fast Ethernet-NIC - Paketplaner-Miniport WAN-Miniport (IP) WAN-Miniport (IP) - Paketplaner-Miniport WAN-Miniport (L2TP) WAN-Miniport (PPPOE) WAN-Miniport (PPTP) muss ich davon eins löschen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
1x1 10 Geschrieben 6. November 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. November 2004 so, habe jetzt nur noch eine LAN-verbindung, der netzwerkadapter hat aber immer noch kene mac (ff-ff-ff-ff-ff-ff) anpingen über loopback klappt immer noch, eigene ip-adresse anpingen klappt immer noch nicht selbst ein treiber-update der karte behebt das problem nicht ...ratlos... Zitieren Link zu diesem Kommentar
thorgood 10 Geschrieben 6. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. November 2004 Wenn es ein Onboard Netzwerkadapter ist schaue nach ob er im Bios deaktiviert ist oder lade dir das Realtek Diagnosetool RSET8139.EXE aus dem Internet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
1x1 10 Geschrieben 6. November 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. November 2004 ist kein onboard-chip RSET8139.EXE funktioniert nicht: fehlermeldung there is no LAN board found on your system Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 6. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. November 2004 Hi ! Dann ist entweder die Karte defekt - oder sie bekommt keinen Interrupt vom Board zugewiesen. Was passiert, wenn Du sie in einen anderen Slot steckst ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
thorgood 10 Geschrieben 6. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. November 2004 In einem anderen PC ist die Karte in Ordnung ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
1x1 10 Geschrieben 6. November 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. November 2004 ich bau sie später mal in einen anderen pc. melde mich dann! brauch jetzt erstmal eine kleine bier-pause :D ich danke euch jetzt schon mal für eure tatkräftige unterstützung!! danke lg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.