freydo 10 Geschrieben 6. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. November 2004 habe das netzwerk jetzt eingerichtet und ich kann von meinem laptop auch auf die arbeitsgruppe zugreifen. umgekehrt geht es leider nicht. es öffnet sich ein fenster in dem ich ein passwort eingeben muss. verbindung zu XXX wird hergestellt, dann kommt die auswahl des benutzers, die allerdings nicht veränderbar ist. sie lautet: Benutzer : XXX/gast dann die passwortaufforderung. ich hab aber gar kein passwort festgelegt, also wo kann ich es ausschalten? thx t. Zitieren Link zu diesem Kommentar
freydo 10 Geschrieben 6. November 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. November 2004 beide systeme sind übrigens xp-home Zitieren Link zu diesem Kommentar
Marco7488 12 Geschrieben 6. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. November 2004 aktiviere mal auf deinem Laptop das Gast konto und probier das dann nochmal. Hast du bei der Erstellung deines Benutzerkontos und beim erstellen deines Passworts für das Konto, die Option "Dateien nur für eigene Verwendung zulassen" angeklickt? dann werden die Daten nur für den User auf dem Laptop sichbar gemacht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Joern1 10 Geschrieben 6. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. November 2004 Hatte letzt genau das gleiche Problem. Hast du auf dem anderen Rechner die Freigabe auch wirklich aktiviert. Kannst du unter rechte maustaste auf irgendeigene Datei, dann Freigabe. Kanns leider nicht genauer sagen, da im Moment kein XP Rechner zur Verfügung. Aber das ist die Fehlerquelle. Gruß jörn Zitieren Link zu diesem Kommentar
freydo 10 Geschrieben 7. November 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. November 2004 hmm hat leider beides nicht funktioniert. allerdings heist es nun daß auf den laptop nicht zugegriffen werden kann. das problem war davor auch schon daß ich überhaupt nicht draufgekommen bin, und nicht das ich einige dateien nicht öffnen konnte :( zu dem punkt mit dem benutzerkonto: xphome fragt mich gar nicht ob ich irgendwelche dateien freigeben möchte. kann ich das sonst irgendwo einstellen? oder kann ich irgendwo (zumindest probeweise auch den ganzen computer für das netzwerk feigeben? thx t. Zitieren Link zu diesem Kommentar
leze 10 Geschrieben 8. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. November 2004 Moin! Also, ich hab' das jetzt so verstanden, dass Du nicht auf Dein Notebook zugreifen kannst? Das liegt an dem nicht vergebenen Passwort unter XP. Leerzeichen sind nicht erlaubt! Viele Grüße Leze Zitieren Link zu diesem Kommentar
freydo 10 Geschrieben 8. November 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. November 2004 klingt einleuchtend, jedoch kann ich dem gast-konto kein pw zuweisen. die passworteingabe erscheint auch nicht mehr, sondern lediglich ein fenster daß mich darauf hinweist daß ich vermutlich nicht über die nötigen rechte verfüge um auf diesen rechner zuzugreifen und daß ich mich an meinen administrator wenden soll, haha... wo kann ich denn das pw festlegen? also bei den anderen konten kann ich das ja wunderbar... hab auch mal gelesen daß ich auf beiden rechnen einen gleichen benutzernamen haben muss. hab ich, das admin konto... muss ich evtl beiden computern den gleichen gruppennamen geben? der name des netzwerks ist gleich... wäre auch klasse wenn mir jemand sagen könnte wie ich alle ordner und dateien freigeben kann... dennoch schonmal vielen dank... grüße t. Zitieren Link zu diesem Kommentar
freydo 10 Geschrieben 8. November 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. November 2004 was red ich denn??? natürlich hat die arbeitsgruppe den selben namen, die beschreibung ist nur unterschiedlich, das sollte sie auch sein, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
schlrech 10 Geschrieben 8. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. November 2004 Hatte dies auf XP Prof. auch. Habe dann auf dem Explorer\tools \folderoptions... use simple filesharing ausgeschaltet, danach ging es oghne probleme René Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.