Casi 10 Geschrieben 6. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2003 Hi Leute, hab mal ne generelle Frage, wie finden sich denn Zwei Rechner die über ein CrossOver-Kabel verbunden sind? Beide bekommen eine IP z.B. 1. PC 192.168.115.1 und der 2. PC 192.168.115.2, aber woher wissen die beiden voneinander?? cu Casi. Zitieren Link zu diesem Kommentar
olafw 10 Geschrieben 6. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2003 Die finden sich über die IP-Adresse, die du vergeben hast, denn beide befinden sich im selben Netz. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Caylep 10 Geschrieben 6. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2003 lass sie mal sich gegenseitig anpingen.....dann merkst du schon, ob sie voneinander wissen :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Caylep 10 Geschrieben 6. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2003 Falls du meinst, ein Server sei stets nötig, der ihnen sagt, was Sache ist, dann liegst du nicht richtig. In diesem Fall sind das zwei gleichberechtigte Rechner, als wären sie über Switch oder Hub verbunden... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Casi 10 Geschrieben 8. Januar 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2003 Und wenn sich die Rechner nur finden, wenn automatische IP-Adresse anfordern an ist? Was kann das sein, sobald es auf ne feste IP legt finden sich die Rechner nicht mehr?? cu Carsten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Caylep 10 Geschrieben 8. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2003 und die Subnetmask ? Ist die einheitlich? Und welches OS verwendest du ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Martina 10 Geschrieben 8. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2003 NetBEUI aktivieren...klappt immer bei mir Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 8. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2003 Also, solche Aussagen wie "NetBEUI aktivieren...klappt immer bei mir" sind zwar richtig, aber die SuperDAU-Varianten. In der Regel benötigst du ausser TCP/IP keine anderen Protokolle um zwei Rechner miteinander zu verbinden. Dazu gehört aber, wie bei allen Dingen im Leben die gut funktionieren sollen, auch etwas KnowHow. Du solltest dich zuerst ein Mal mit den Grundlegenden Funktionsweisen von Netzen und den Protokollen auseinandersetzen, bevor du wild drauf los installierst und konfigurierst. Das gilt auch für alle anderen die meinen mit Halbwissen, Halbwahrheiten als tolle technische Tipps zu verkaufen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Martina 10 Geschrieben 8. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2003 tja...tut mir herzlich leid dass dies keine absolut geniale antwort ist aber immerhin gehts hier meiner meinung nach nicht um hochtechnische tipps sondern um lösungen. und wegen diesem beitrag denk ich nicht dass ich automatisch ein superdau bin mfg martina Zitieren Link zu diesem Kommentar
McAbflug 10 Geschrieben 8. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2003 da ich jetzt keine Lust habe, hier ein komplettes Netzwerk unter Windows mit TCP/IP oder ähnlichen zu erklären, poste ich einfach mal einen Link, der für Netzwerk-Newbies interessant sein dürfte. http://www.windows-netzwerke.de Vielleicht hilfts ja ein wenig! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 8. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2003 Original geschrieben von Martina tja...tut mir herzlich leid dass dies keine absolut geniale antwort ist aber immerhin gehts hier meiner meinung nach nicht um hochtechnische tipps sondern um lösungen. Natürlich geht es um Lösungen, aber die sollten schon technisch fundiert sein. Das Niveau unserer Hilfen ist sehr hoch und soll es auch bleiben. Im interesse aller Mitglieder die wegen kompetenter Hilfe zu uns kommen. das gilt auch für dich. Wenn du ein Problem hast ist dir eine Lösung die technisch und sachlich durchdacht ist lieber als Tipps wie "installiere alles neu das funzt bei mir immer", oder siehst du das anders? Original geschrieben von Martina und wegen diesem beitrag denk ich nicht dass ich automatisch ein superdau bin Das habe ich auch nicht so gemeint. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Martina 10 Geschrieben 8. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2003 da geb ich dir recht. ich von meiner seite nutze p2p nun mal fast ausschließlich für datentransfer und da solls eben schnell gehn...ein "hakerl" bei netBeui setzen geht schnell... aber ich finds trotzdem nicht gut wenn man als admin "seine" mitglieder mit dümmst anzunehmenden usern gleichsetzt...sonst wirds ne "ich poste nix mehr weil ich sonst runtergemacht werde"-moral ich für meinen teil kann mich damit abfinden ne schlechte antwort gepostet zu haben (für die ich mich hiermit entschuldige) und dafür "gerügt" worden zu sein mfg martina Zitieren Link zu diesem Kommentar
brainstocker 10 Geschrieben 9. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2003 Ich sag nur 70 - 270... MSPress. Da staht alles drin was du wissen willst Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 584 Geschrieben 9. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2003 Hi Casi! Um das Problem einzugrenzen, wäre es sinnvoll, wenn Du mal von beiden Rechnern die nicht funktionierende IP-Konfiguration zu posten. Dazu mal auf den Rechnern in der Eingabeaufforderung ipconfig /all eingeben und dann entweder die Screenshots oder folgende Info's posten: IP-Adresse, Subnetzmaske. Dann kann man mehr sehen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.