Sir. Nick 10 Geschrieben 6. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. November 2004 Hallo, ich hänge an einem Netzwerk mit einer Internetverbindung (begrenzt auf 2GB) und habe noch über eine W-LAN Verbindung einen DSL-Anschluss! Mein Problem besteht darin das ich gerne über DSL ins Internet, aber gleichzeitig übers Netzwerk Datenaustausch betreiben möchte! Die Std Gateways werden mir zugewiesen, welche ich auch nicht ändern kann, da sonst keine Verbindung möglich nicht! Wie kann ich Windows erklären, das ich über ein bestimmtes Gateway ins Internet will, und nicht über das andere? Ich habe mal was von routing gehört, verstehe das ganze aber nicht so ganz, ausser das ich mir die ganzen routen über "route print" ansehen kann! MfG Sir. Nick Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 6. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. November 2004 Hallo und Wilkkommen im Board ! Der Route-Befehl ist schon richtig. Poste mal route print, damit man Dir die nötigen Routen posten kann. Du hast auch nicht geschrieben, welche WindowsVersion Du hast, könnte eventuell wichtig sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sir. Nick 10 Geschrieben 6. November 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. November 2004 Oh, habe ich vergessen ich arbeite mit win xp pro SP2 Hier die ausgabe der rout print http://img98.exs.cx/img98/9748/Screenshot3.jpg Und ich möchte gerne über 192.168.137.1 ins netz Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 6. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. November 2004 Dann änder das default gateway auf die 192.168.137.1 und führ in der DOS-Box den Befehl aus: route add 10.0.0.0 mask 255.0.0.0 10.80.0.2 Wenn das dann so funktionieren sollte, mußt Du einmalig den Befehl route -p add 10.0.0.0 mask 255.0.0.0 10.80.0.2 ausführen. Dann gilt diese Route auch, wenn der PC neu gstartet wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 6. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. November 2004 Dann gehst du in die TCP/IP-Eigenschaften der WLAN-Karte, unter Erweitert, und nimmst dort das Häkchen bei Automatische Metrik raus und trägst dort 1 ein. Sollte jetzt gehen. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sir. Nick 10 Geschrieben 6. November 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. November 2004 @Zuschauer: Kannst du mir den befehl mal erklären? @grizzly999: Kann ich ja eben nicht, bekomme die Adressen automatisch und wenn ich daran was änder, bekomme ich keinen Zugang mehr, kan am Netzwerk auch nichts mehr ändern! Es ist fest! Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 6. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. November 2004 Hast du es schon versucht :rolleyes: grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sir. Nick 10 Geschrieben 6. November 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. November 2004 Sorry für die Voreile! Habs gerade mal gemacht grizzly99 klappt super! DANKE DANKE DANKE Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.