deoli1987 10 Geschrieben 6. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. November 2004 Hi Leute, hab mal eine Frage, an die DHCP Götter, ich hoffe es sind welche anwesend ... :wink2: Also folgende Situation: Win2k3 Server stellt DNS, DHCP & AD zu Verfügung, dieser hängt direkt an einem Router der einen DHCP Relay Agent (Weiterleiten von DHCP Anfragen) dabei hat, was ich super finde. Ich kann somit die Anfrage meines Laptops über W-LAN über den Router relayen um die Anfrage indirekt an meinen Server zu stellen, soweit die Theorie, die Laptop Seite und Router Seite sind in Ordnung! Die Frage wäre wie bekomme ich meinen lieben 2k3 Server dazu relayed requests anzunehmen und vorrallendingen zu beantworten!?!? Hat jemand eine Ahnung, wenn ja, wäre ich euch für eine brauchbare Antwort sehr sehr dankbar ... Ciao & schönes Wochenende Oli Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 6. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. November 2004 Nun, du brauchst einen Bereich aus dem WLAN-Netz auf dem DHCP-Server. Das ist alles. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
deoli1987 10 Geschrieben 7. November 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. November 2004 Habe das auf einem subnet laufen ... Wie würdest du es dann machen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 7. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. November 2004 Was hast du auf einem Subnet laufen? Ja, das WLAN wird wohl ein Subnet sein, wenn ein Router dazwischen hängt. Wie ich schon sagte, dann musst du auf dem DHCP-Server für dieses Subnet einen Bereich erstellen, wie soll der DHCP sonst einem DHCP-Client aus diesem Bereich eine Adresse geben können. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
deoli1987 10 Geschrieben 7. November 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. November 2004 Hi grizzly999 Der W-LAN Router, an ihm hängt der Server mit der Ip 192.168.123.10, und an dem W-LAN hängt mein Laptop, du meinst ich müsste jetzt eine zweiten Scope definieren, und das würde dann helfen einen Bereich zu relayen? Hab ich das richtig verstanden? Vielen vielen Dank für deine Bemühungen! Schönen Abend an alle, vorallendingen an dich grizzly999!!! Ciao Oli Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.