nerdcomp 10 Geschrieben 6. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2003 Hallo! Also ich habe da ein Problem mit WinXP. Der Rechner hat sich beim Shutdown nicht ausgeschaltet,sondern fogende Meldung gegeben: "Sie können denn Computer jetzt ausschalten..." Naja,ich habe dann so einiges an Tips aus dem Netz ausprobiert und als nix Funktioniert hat, habe ich in der Registrierung einfach mal nach "shutdown" gesucht und irgendwelche werte auf gut Glück geändert :p Wenn ich das System jetzt runterfahren will,muß ich einen Grund für die EreignissProtokollierung angeben :suspect: Leider hab ich es noch nicht geschafft das rückgängig zu machen. Ich find den Wert einfach nicht wieder..und Ausschalten tut sich das System immernoch nicht! Hilfe! ich weiß nicht weiter..und neuinstallieren ? hmm,kanns ja nicht sein oder ? Grüße Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
BlackJake 10 Geschrieben 6. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2003 Na jetzt mal ehrlich: Wer kann den so b***d sein und in der Registry "irgendwelche Werte" auf Verdacht ändern? Die Registry ist mit dem BIOS verknüpft. Ich hoffe, du weißt, was man da alles zu "Schrott" machen kann? Der entscheidende Wert ist: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon\Powerdownaftershutdown der muss "0" sein! Schreib ob's geklappt hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar
BlackJake 10 Geschrieben 6. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2003 Und wie du das andere weider hin kriegst, weiß ich auch nicht, wenn ich nich ma weiß, was du verändert hast! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 6. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2003 Mein lieber BlackJake, Ich höre gerade von dir zum ersten Mal, dass die Registry mit dem BIOS verknüpft ist. Da diese Information vollkommen neu ist für micht. Erklär mir doch bitte wie das technisch aussieht. Ausserdem bitte ich dich deinen Ton zu mässigen, wenn du schon Falschimformationen postest, dann wenigstens höflich! Zitieren Link zu diesem Kommentar
BlackJake 10 Geschrieben 6. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2003 Was heiß hier eigntlich "Moderator"? Außerdem ist mir neu, dass man mit Schrift einen Ton ausdrückt. Woher willste denn wissen, welchen Ton ich hab? OK das mit dem BIOS ist vielleicht ein wenig übertrieben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 6. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2003 @BlackJake Erste Verwarnung! :mad: :suspect: Zitieren Link zu diesem Kommentar
BlackJake 10 Geschrieben 6. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2003 Okok. Habs ja alles nicht ernst gemeint. Aber nur eine Frage des reinen Interesses: Wer sind sie / bist du eigentlich? Etwa so eine art Besitzer der seite? ^^Nicht falsch verstehen! Nur neugier... Zitieren Link zu diesem Kommentar
BlackJake 10 Geschrieben 6. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2003 Und noch was aus reiner neugier: Was heißt denn Verwarnung? Zitieren Link zu diesem Kommentar
nerdcomp 10 Geschrieben 7. Januar 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Januar 2003 ahh ja. registrierung ist mit dem bios verknüpft.. ey man ich hab meinen rechner nicht erst seit gestern. :p PowerdownAfterShutdown habe ich schon geändert,muß außerdem ne 1 sein! habe den großen shutdownguide auch schon durch,hat aber alles nix gebracht. windows läuft mit acpi-interface. ist mir eigentlich auch egal,wie er läuft..wegen meiner auch mit apm 1.2. weiß vieleicht jemand wie ich acpi kicken kann,so das das system mit apm läuft ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 7. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 7. Januar 2003 @BlackJake probiers lieber nicht aus, aber du würdest es schnell merken, was es bedeutet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.