maxwell1 10 Geschrieben 7. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. November 2004 Ich versuche es an einem Beispiel zu erklären: Beispieltext: "abcdefghijklmnop" -> um vom "p" zum "a" mit den Pfeiltasten zu kommen, muss ich neuerdings 14 mal den "cursor"-Pfeil drücken bzw. um diesen Text zu löschen, müsste ich 14 mal diese Löschtaste drücken. Hat Wer eine Idee, wie ich diesen Zustand rückgängig machen könnte? Schönen Gruß, Danke i. V. edit: uppsala...falsch eingeordnet. Bitte verschieben. Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 7. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. November 2004 Schau mal in der Systemsteuerung->Tastatur wie Deine Wiederholrate eingestellt ist Link zu diesem Kommentar
maxwell1 10 Geschrieben 7. November 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. November 2004 Steht standardmäßig auf "kurz". Gibt es möglicherweise eine Tastenkombination, welche diese Probleme hervorruft? Link zu diesem Kommentar
maxwell1 10 Geschrieben 7. November 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. November 2004 Problem behoben! 5 fach "Shift" drücken -> "Einstellungen" im erscheinenden "Pop-Up"-Fenster aktivieren -> "Anschlagverzögerungen" -> "Einstellungen" -> "Optionen" -> "Einstellungen" -> "Wiederholraten verlangsamen" aktivieren Schönen Sonntag Link zu diesem Kommentar
Lian 2.421 Geschrieben 7. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. November 2004 5 fach Shift drücken?? Hast Du den Eingabehilfen-assistent aktiv? Link zu diesem Kommentar
maxwell1 10 Geschrieben 7. November 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. November 2004 In dem von dir genannten "Eingabehilfen-Assistent" gibt es diese Auswahl nicht. Wo genau lässt sich dieser Unsinn deaktivieren? Benutze übrigens "Xp-home" Schönen Gruß Link zu diesem Kommentar
anonymus 0 Geschrieben 27. April 2021 Melden Teilen Geschrieben 27. April 2021 Man kann überigens auch in die "Systemsteuerung" gehen, "Erleichterte Bedienungen" wählen, auf "Funktionsweise der Tastatur" gehen und die "Anschlagsverzögerung aktivieren" deaktivieren. Natürlich nur wenn das auf "Xp-home" funktioniert. Hatte das Problem auch. Nachdem ich die Wiederholraten verlangsamt habe, hat es bloß so lange gedauert wenn ich etwas gedrückt habe, weil die kürzeste Einstellung 0,3 Sekunden ist. Außerdem kann man "diesen Unsinn" auch in "Systemsteuerung" deaktivieren. "Systemsteuerung"->"Erleichterte Bedienungen"->"Funktionsweise der Tastatur"->"Einrastfunktion aktivieren". Man muss in beiden Fällen das Häkchen drücken Ich hoffe das hilft. Tschö mit ö Link zu diesem Kommentar
chrismue 96 Geschrieben 27. April 2021 Melden Teilen Geschrieben 27. April 2021 vor 14 Minuten schrieb anonymus: Ich hoffe das hilft. 16 Jahre später bestimmt Gruß chrismue 2 2 Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge