Fusi 10 Geschrieben 7. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. November 2004 Hy Habe hier auf meinem 2003 Server 4 Freigaben.. habe diese nun alle unter DFS zusammengefügt. Habe Testweise auf dem DSF Ordner und auf den 4 Freigaben Vollzugriff auf Jeder gesetzt. Von einem XP Rechner im LAN kann ich problemlos auf die 4 Freigaben zugreifen, auch auf den DSF Ordner.. Aber auf die Ordner im DSF hab ich keinen Zugriff! Bekomm den Fehler: "Auf H:\more kann nicht zugegriffen werden. Das Netzlaufwerk ist nicht erreichbar. Weitere Informationen finden sie bla bla.." Wo wären da noch Berechtigungen zu setzen? THX! mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 7. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. November 2004 Ich kann es aus der Ferne natürlich schlecht beurteilen, aber "wie" genau greifst du auf das DFS vom Client aus zu, oder probierst du das etwas lokal auf dem DFS-Server in dem DFS-Root-Ordner? grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Fusi 10 Geschrieben 7. November 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. November 2004 Hm kann dir leider nicht so ganz folgen.. Nochmals: Ich habe in meinem Server 4 Festplatten.. Diese möchte ich gerne freigeben. Ich möchte aber nicht 4 Freigaben (Zb d:\xxx f:\xxx) sondern alle 4 zusammengefasst. Habe hierfür DFS genommen. Also DFS läuft auf dem Server wo auch die 4 Platten drinnen Stecken.. Vom Client aus sehe ich jetzt die 4 Freigaben, da ich die ja für DFS auch freigeben muss, und die 5. Freigabe, den DFS Stammordner. In diesem Ordner sind nun die 4 Freigaben vorhanden. Auf die einzelnen Freigaben kann ich problemlos zugreifen, Aber sobald ich mich im DFS Stammordner befinde, kann ich dort nichtmehr auf die 4 freigaben zugreifen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 7. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. November 2004 Original geschrieben von Fusi ........ Aber sobald ich mich im DFS Stammordner befinde, kann ich dort nichtmehr auf die 4 freigaben zugreifen. Was heißt das genau, " ...mich im Stammordner befinde". Wie gehtst du da rein? grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Fusi 10 Geschrieben 7. November 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. November 2004 Na wenn du einen DSF Stamm erstellst musst du ja auch einen Stammordner anlegen. Dies ist ja ein ganz normaler Windows Ordner. Und eben auf diesem DFS Stammordner greife ich dann über den Client zu. Entweder über \\Server02\Datein oder gemappt.. Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 7. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. November 2004 Du hast einiges nachträglich in deinem ersten Thread geändert, ichbin ziemlich sicher, dassd as vorher nicht so dastand. Und das nach bereits zwei Antworten. Nicht gut sowas! :( Was für eine Art DFS ist es denn? Sind die DFS-Links mit einem NetBIOS-Namen oder DNS-Namen eingetragen? grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Fusi 10 Geschrieben 8. November 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. November 2004 Also editiert hab ich nicht wirklich was :) Ist standard Windows 2003 DFS... Nach Step by Step von Windows... da gibts keine Auswahl ob DNS oder NetBIOS. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.