Fischerduebel 10 Geschrieben 7. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. November 2004 Hi Leute, bei meinem Rechner (XP Pro, SP2) funktioniert der Kennwortschutz des Bildschirmschoners nicht mehr. Habe die entsprechenden Häkchen bei "willkommenseite bei Reaktivierung" und in der Energieverwaltung gesetzt. Beim Reaktivieren nach Einschalten des Bildschirmschoners gelangt man direkt auf den Desktop. Ich weiß, daß es vor der Neuinstallation mal funktioniert hat. Gibt es vielleicht noch zusätzlich noch irgendeine Sicherheitseinstellung die sich mit den Einstellungen vom Bildschirmschoner ins Gehege kommt? Wer weiß weiter?? MfG fd Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 7. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. November 2004 Hast du denn in den Eigenschaften der Anzeige (Rechtsklick uaf leerem Desktop) unter "Bildschirmschoner" diese Option gesetzt? grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Fischerduebel 10 Geschrieben 7. November 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. November 2004 Ja, habe (wie in meinem Artikel beschrieben) die richtigen Einstellungen vorgenommen und auch übernommen. MfG fd Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kompfschnitzl 10 Geschrieben 7. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. November 2004 Hallo, Hatte das selbe Prob, hab dann einfach die schnelle Benutzerunschaltung deaktivert, da ich diese nicht benötige. Es wird dann jedoch nicht die Wilkommenseite angezeigt sondern lediglich das Kennwort abgefragt. lg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Fischerduebel 10 Geschrieben 7. November 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. November 2004 Ich benötige allerdings die Schnelle Benutzerumschltung, da ich oft mit mehreren Konten (Admin und eingeschr. Benutzer) arbeite. Es hat wie gesagt auch mal funktioniert. Den Kennwortschutz benötige ich, weil der PC von mehren Leuten in meiner WG verwendet wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kompfschnitzl 10 Geschrieben 7. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. November 2004 hallo, habs gerade noch mal bei mir probiert, läut jetzt auch mit Benutzerwechsel (keine ahnung warum), jedoch wird die Wilkommenseite erst ca 5 Sec nachdem einschalten des Bildschirmschoner aktiviert. vielleicht lag es ja daran :) (Also 5 Sec den Bildschirmschoner laufen lassen) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Fischerduebel 10 Geschrieben 7. November 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. November 2004 Ok, jetzt funktioniert's!! Sollte beim Ausprobieren nicht so ungeduldig sein ;-). Vielen Dank. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.