Kalle81 10 Geschrieben 7. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. November 2004 Hi Ich bin schon am verzweifeln und hab mir überlegt einen neues DVD-Laufwek zu kaufen. Aber bei einem Kumpel läuft das Gerät einwandfrei. Wenn ich eine DVD ins laufwerk lege kann er es zwar erkennen das eine DVD im laufwerk liegt aber nicht welche programme daurauf sind. Habs auch schon mit filmen versucht ist das selbe ergebniss. ich kann also nur ordner aufrufen und einzelne bilder anschauen aber exe dateien können nicht gestartet werden. Nach dem anklicken kommt immer der fehler "ist keine zulässige win32 anwendung". Hab auch schon versucht mit point & click die dateien rauszuziehen aber da kommt der Fehler "dateien können nicht kopiert werden: Quelldatei oder vom Quelldatenträger kann nicht gelesen werden". Updates sind alle aktuell ausser von dem DVD-Laufwerk da ich die genaue bezeichnung nicht weis. Im gerätemanager steht IDE dvd-rom 16x. Meine rechner daten: AMD Athlon 2600+ 1GB ram windows xp prof. Hab keine serviespaket von windows instaliert. Hab nur den antivir und sygate personal firewall pro Danke im vorraus für die antwort Zitieren Link zu diesem Kommentar
*Cat* 19 Geschrieben 7. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. November 2004 Hi, lad dir mal everest home edition runter (boardsuche, geht am schnellsten). Mit dem tool kannst du dir das anzeigen lassen, mußte ich bei meinem auch machen. Könnte aber auch an den fehlenden service packs liegen. Greetz Cat Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kalle81 10 Geschrieben 7. November 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. November 2004 Danke hab mir das tool runtergeladen. Bei dem Laufwerk handelt es sich um afree. Hab auch schon im forum gesehen das die firma nicht mehr gibt und anscheinend auch keine neuen treiber für neuere motherboards. Also kann ich wars***einlich mein DVD-laufwerk in den müll kippen. Wenn jeman einen Vorschlag hätte wie ich das noch rumbiegen könnte schnell melden. Danke für die Hilfe. MfG Kalle Zitieren Link zu diesem Kommentar
*Cat* 19 Geschrieben 7. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. November 2004 Hi, hab das gleiche Laufwerk. Probiers mal hier http://www.afreey.com.tw/English/tec-support.html wobei ja fragwürdig ist, warum es bei deinem Kumpel läuft und bei dir nicht, wird doch der gleiche treiber sein, oder? Greetz Cat Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kalle81 10 Geschrieben 8. November 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. November 2004 Aber mein Kumpel hat ja auch ein etwas älteres Motherboard. Vielleicht is da der Treiber noch drauf. Der neue Treiber geht nicht hat keine funktion. Das wird alles nicht hinhaun hab ich das gefühl. MfG Kalle Zitieren Link zu diesem Kommentar
*Cat* 19 Geschrieben 8. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. November 2004 Hi, ich hab bei mir nochmal geschaut und mein DVD-Laufwerk (Afree DVD-ROM 16X) läuft derzeit mit einem Microsoft-Treiber. Und zwar Treiberversion 5.1.2535.0 Hab mich getz mit medion in verbindung gesetzt, wenn die antworten sag ich bescheid. Greetz Cat Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kalle81 10 Geschrieben 10. November 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. November 2004 Kannst du mir den Link geben für den Treiber? Ich kann den nicht finden. Auch auf der Microsoftseite ist er nicht aufgeführt Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sigma 10 Geschrieben 10. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. November 2004 Hallo, ich glaub nicht, daß es am Treiber liegt, aber da das mit Sicherheit der Standard-CD-ROM Treiber ist, kannst Du ihn neuinstallieren, in dem Du das Laufwerk aus dem Gerätemanager entfernst und dann neustartest. Nach dem Hochfahren sollte das Laufwerk neu erkannt und installiert werden. Hast Du das Laufwerk schon mal zum Test an ein anderes Kabel/anderen IDE-Anschluß in Deinem PC gehängt? Tschau, Sigma Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kalle81 10 Geschrieben 10. November 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. November 2004 Ja hab ich alles schon durch auch das mit der neuinstallation ahb ich schon. immer das selbe ergebniss. MfG Kallle Zitieren Link zu diesem Kommentar
:.lasher.: 10 Geschrieben 10. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. November 2004 MA / SL / CS Jumper checken kabel tauschen PIO / DMA nen gang runterschalten speicher checken (do not overclock your CPU) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sigma 10 Geschrieben 10. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. November 2004 Hast Du denn mal ein anderes Laufwerk, z.B. das von Deinem Kumpel, bei Dir ausprobiert? Tschau, Sigma Zitieren Link zu diesem Kommentar
*Cat* 19 Geschrieben 11. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. November 2004 @lasher auf Pio runterschalten ist schäbig, das hat er bei mir von alleine gemacht, deshalb hab ich ja auch noch ein zusätzliches Interesse an dem Treiber :D Greetz Cat Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kalle81 10 Geschrieben 11. November 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. November 2004 DAAAAAANKE an Lasher ich hab es hingekriegt!!!! Hab den PC ausgeschalten das Laufwerk ausgebaut den Jumper versertzt beim hochfahren im Bios die Frequent niedriger genacht jetzt erkennt er das Laufwerk UND die Programme darauf. Dafür erkennt er zwar das Cd Laufwerk nicht mehr aber das ist mir jetzt erst mal egal! Danke nochmal aber ich glaub der ärger ist noch nicht audgestanden aber wenigstens läufts. MfG kalle Zitieren Link zu diesem Kommentar
:.lasher.: 10 Geschrieben 11. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. November 2004 Original geschrieben von Kalle81 ... Hab den PC ausgeschalten das Laufwerk ausgebaut den Jumper versertzt beim hochfahren im Bios die Frequent niedriger genacht jetzt erkennt er das Laufwerk UND die Programme darauf. Dafür erkennt er zwar das Cd Laufwerk nicht mehr aber das ist mir jetzt erst mal egal! ... den jumper kannste wohl wieder zurückstecken... dein prob war das overclocking ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.