MichaelaD 11 Geschrieben 7. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. November 2004 Hallo! Ich habe schon mal einen SQL Server 2000 gesehen. Ich weiß auch, dass man die entsprechenden Dienste beenden und neu starten kann. Das sind aber auch schon meine gesamten Kenntnisse vom SQL Server 200. Eine SQL-Abfrage verstehe ich auch noch, bin aber nicht in der Lage selber eine zu erstellen. Ich suche Literatur zum Einstieg in SQL Server 2000. Mir geht es um Planung (Platten, Protokolldateien, Datenbanken), Installation, Sicherheit, Wartung (einschließlich der Datenbanken), DB-Sicherung (inklusive Wiederherstellung). Was könnt ihr mir empfehlen? Es soll kein Buch sein, dass einen auf die Prüfung 70-228 vorbereitet. CU Michaela Zitieren Link zu diesem Kommentar
jochenm 10 Geschrieben 9. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. November 2004 hallo Michaela, ich verwende in meinen SQL-Server-Einsteigerkursen meist die Seminarunterlage aus dem HERDT-Verlag ( http://www.herdt.de ): MS SQL 2000 Administration Praxisorientiert, les- und nachvollziehbar! Gruß Jochen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.