FuXXz 10 Geschrieben 7. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. November 2004 Hallo zusammen, Also ich habe hier so ein komischen Medion DSl Router und ich versuche damit ne reine Netzwerverbindun aufzubauen! Aber ich krieg es einfach nicht hin! Das komische ist, ich kann das Netzwerk einrichten mit DSL Routing funktion und alles klappt! Also DSL modem an Router, ein PC direkt per Kabel am Router und einer per USB WLAN Adapter. Alle haben Internet und sehn sich im Netzwerk. Alle sind glücklich *G Aber sobald ich nur den DSL modem stecker aus dem Router ziehe, geht gar nix mehr. Also kein Netzwerk mehr! Und da ich den Router nur als reinen Hub bzw. als reines Netzwerk nutzen möchte, habe ich so ein Problem! Vielleicht kennt ja jemand so ein Problem und kann es für mich lösen! Ich danke im Voraus Gruß FuXXz Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 7. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. November 2004 Wenn das mit Deinem anderen Thread http://www.mcseboard.de/showthread.php?s=&threadid=47669 in Zusammenhang steht, dann scheint der Router nur als DHCP-Server zu fungieren, wenn ein DSL-Connect besteht. Versuch´s mal mit festen IP an den Clients. Zitieren Link zu diesem Kommentar
FuXXz 10 Geschrieben 7. November 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. November 2004 Ne, der steht nicht im zusammenhang mit dem anderen thema, habe derzeit keinen router angeschlossen, direkt am modem bin ich! Aber danke für den tip, werd mal statische ip´s vergeben! Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 7. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. November 2004 Mmh, das kreuzt sich jetzt etwas mit dem anderen Thema. Zitieren Link zu diesem Kommentar
FuXXz 10 Geschrieben 7. November 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. November 2004 mh vielleicht bisschen verwirrend aber die rechner haben nichts miteinander zu tun! Die rechner mit dem Router sind nicht meine sondern die meines Bruders die 2 Etagen höher stehen :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.