Jump to content

pc anywhere


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo, kann mir jemand weiterhelfen? Ich möchte eine Remoteverbindung mit PC-Anywhere über ISDN zu einem PC im Büro herstellen. Also den Büro-PC mit dem Home-PC steuern. Der PC im Büro hängt an einem W2k-Server. Der ISDN-Anschluss im Büro wird über eine separate Telefonanlage gesteuert.

PC-Anywhere müsste auf beiden PCs(Büro, Home) richtig installiert sein. Aber die Verbindung will einfach nicht klappen. Kann da etwas die Verbindung stören (W2k-Server, Firewall, Telefonanlage, usw.)?

Link zu diesem Kommentar

Bei den Software-Firewalls auf beiden Rechnern muss man folgendes einstellen:

 

Home-PC-> Remote Control Module awrem.exe(liegt im PC-Anywhere Programmverzeichnis)->Vollzugriff erlauben.

 

Büro-PC-> Remote Controlmodule awhost.exe(auch im Programmverzeichnis)->Vollzugriff erlauben.

 

Vorrausgesetzt du hast auf dem Büro-PC nen Host eingerichtet, der mit Windows startet und einen "Anrufer" definiert.Bei den Verbindungseinstellungen musst du darauf achten das bei beiden (Remote und Host) "ISDN über Capi 2" angehakt ist.

 

Der Server dürfte ja nicht stören, wenn du direkt mit einem ISDN-Adapter(Fritzkarte o.ä.)an den S0-Bus gehst.Was jetzt die Telefonanlage betrifft kann ich dir leider nicht weiter helfen. Aber eigentlich hatte ich damit noch nie Probleme. Gibt aber bestimmt auch "intelligente" Telefonanlagen mit ner extra Firewall. Aber wie gesagt.Da frag mal lieber nen Telekomiker ;)

 

Hoffe ich konnte dir ein wenig weiter helfen

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...