MikeS 10 Geschrieben 7. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. November 2004 Hallo, ich habe ein Problem mit Pullmail und Exchange 2003 Wenn ich pullmail pop.gmx.net EmailAdresse@gmx.net Kennwort /le /lw /li /t:90 /to:mikes@server2003.local ich habe es jetzt schon mit den verschiedensten endungen versucht, aber bekomme immer die Fehlermeldung: unable to connect to SMTP Server weiss jemand woran es liegen kann? Wäre für jede hilfe dankbar! mfg MikeS Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bücky 10 Geschrieben 8. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. November 2004 Hi, bist Du dir sicher, dass die Kommunikation per smtp zu Deinem Exchange funktioniert? Kannst Du testen: telnet "IP Adresse Exchangeserver" 25 Es sieht so aus, als ob dein Exchange Server die Mails nicht annimmt. Läuft das Pullmail auf der gleichen Maschine auf der auch das Exchange läuft? Wenn nicht Bitte /s:"IP Adresse des Exchange" als Parater hinzufügen. Die Parameter die Du Angegeben haste, sind soweit O.K. Gruß Bücky Zitieren Link zu diesem Kommentar
MikeS 10 Geschrieben 8. November 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. November 2004 du hast recht, der SMTP Server scheint nicht zu laufen! ...bin leider auch kein Exchange fachmann, wie aktiviere ich ihn? gruß MikeS Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 8. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. November 2004 Hi. Entweder über Dienste -> Simple Mail Transfer Protokoll (SMTP) oder Exchange Systemmanager -> Server -> Protokolle -> SMTP -> virtueller Standardserver. Den Ablauf einer kompletten Telnet Session (SMTP) kannst du hier www.sbspraxis.de nachlesen LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
MikeS 10 Geschrieben 14. November 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. November 2004 ich hatte leider in der letzten zeit keine zeit mich weiter um dieses problem weiter zu kümmern! ...habe mich letztes mal auch ein wenig dumm ausgedrückt! SMTP Server ist unter Dienste gestartet, und auch unter Protokolle ist virtueller SMTP Server gestartet, und habe ihn sogar nochmal neu angelegt! Ich bekomme jedoch jedesmal wenn ich mich via Telnet auf port 25 connection möchte: Es konnte keine Verbindung zum Host hergestellt werden auf Port 25 Hat jemand ne Idee woran das noch liegen kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pretender 10 Geschrieben 14. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. November 2004 Nutzt du einen Router oder eine Firewall vor dem Exchange (ich hoffe es mal). Wenn ja, ist dann der Port 25 auf den Server geforwarded ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
MikeS 10 Geschrieben 14. November 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. November 2004 ...aber Port TCP 25 ist nach Port 25 geforwarded! Aber normalerweise dürfte das ja auch nichts ausmachen, denn ich versuche mich ja lokal auf den smtp Server zu verbinden. Gruß MikeS Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.